Vorfall auf Parkplatz von Supermarkt

Mülheim-Kärlich: Mutter bangt um eingeschlossenes Baby

Mülheim-Kärlich: Mutter bangt um eingeschlossenes Baby

Symbolbild. Foto: Pixabay

Mülheim-Kärlich. Zu einem nicht gewollten einschließen eines Babys`s (1 Jahr) kam es am Samstag, 22. Januar, auf einem Parkplatz eines Supermarktes in Mülheim-Kärlich. Eine Mutter fuhr zusammen mit ihrem Kind auf den Parkplatz des Marktes um dort einzukaufen. Nach dem Aussteigen verschloss sich ungewollt ihr Pkw und darin befand sich das Kind sowie leider auch, der Pkw-Schlüssel und ihr Handy. Die Dame war verständlicherweise völlig aufgelöst, rief aber über das Handy einer weiteren unbekannten Passantin die Polizei an. Zusammen mit der Feuerwehr Mülheim-Kärlich (falls die Scheibe des Pkw eingeschlagen werden müsste) fuhren die eingesetzten Kräfte vor Ort. Jedoch konnte der Ehemann und Vater noch rechtzeitig erreicht werden, sodass mit dem Zweitschlüssel der Pkw ordnungsgemäß geöffnet werden konnte. Allen Beteiligten ging es gut und der Einkauf konnte doch noch fortgesetzt werden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach