Die Schaulustigen behinderten die eintreffenden Rettungsfahrzeuge

Nach Brand: Polizei ermittelt gegen Gaffer

Nach Brand: Polizei ermittelt gegen Gaffer

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Dörth. Am 4. Januar kam es zu einem Brand einer Halle im Industriegebiet Dörth. Nach ersten Erkenntnissen kam es in der dortigen Firma bei Arbeiten zur Brandentwicklung. Zwei Personen wurden leicht, eine weitere schwer verletzt. Es erfolgte die Einlieferung der schwer verletzten Person in ein Krankenhaus durch den eingesetzten Rettungshubschrauber. Neben den Kräften des Rettungsdienstes und der Polizei waren die örtlichen Feuerwehren mit starken Kräften sowie der Hubschrauber der Polizei Rheinland-Pfalz im Einsatz.

Während des Einsatzes von Rettungskräften und der Polizei kam es zu Beeinträchtigungen durch sogenannte Gaffer. Die Schaulustigen behinderten sowohl die eintreffenden Rettungsfahrzeuge als auch unbeteiligte Dritte im fließenden Verkehr dadurch, dass sie mit ihren Mobiltelefonen teilweise während der Fahrt Aufnahmen von dem Unglück sowie den Löscharbeiten machten. Gegen die betroffenen Fahrzeugführer werden nun Ermittlungsverfahren eingeleitet.ROB