Blaulicht | 29.06.2024

14-Jährige nach Ausritt mit Pferd verletzt

Nassau: Suche nach verunglückter Reiterin erfolgreich beendet

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Nassau. Am Freitag, den 28.06.2024 um 18:05 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Ems Kenntnis über eine 14-jährige Jugendliche, die von Nassau aus mit ihrem Pferd in unbekannte Richtung ausgeritten war.

Die Jugendliche verunglückte hierbei, konnte jedoch noch einen Anruf an ein Familienmitglied absetzten, ohne jedoch hierbei ihre genaue Position benennen zu können. Daher wurden für die Suchmaßnahmen neben der Einbindung des Polizeihubschraubers auch starke Kräfte der ortsansässigen freiwilligen Feuerwehren alarmiert.

Gegen 19 Uhr konnte die Verunglückte durch einen Radfahrer im Bereich des Mühlbachtals zwischen Nassau und Singhofen aufgefunden werden. Die Rettungskräfte wurden mit Hilfe der Feuerwehr zur Bergung im unwegsamen Gelände herangeführt. Die Verletzte wurde anschließend medizinisch versorgt und durch einen Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bad Ems

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Alles rund ums Haus
Daueranzeige
Helfende Hände gesucht
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Rückseite
Empfohlene Artikel

Kaiserslautern. Am späten Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages stellte eine Streife der Autobahnpolizei Kaiserslautern ein Fahrzeug mit auffälliger Beleuchtung fest. Entlang der Windschutzscheibe und des Armaturenbretts war eine sehr helle, farbige Lichterkette angebracht. Dadurch bestand die Möglichkeit, dass andere Verkehrsteilnehmer irritiert wurden; zudem war die Sicht des Fahrzeugführers beeinträchtigt.

Weiterlesen

Ramstein-Miesenbach. Am 26. Dezember gegen 12:10 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache in der Landstuhler Straße in Ramstein-Miesenbach zu einem Brand in einem Wohnhaus. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich der 14-jährige Sohn allein im Haus und wurde durch den Rauchgeruch geweckt. Er verließ das Gebäude selbstständig und blieb unverletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand eindämmen und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeige
Baumfällung & Brennholz
3+1 Aktion
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige - diverse Stellen
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Titelanzeige
Handwerkerhaus
Anzeige KW 52
Kfz Zulassung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenanzeige