Im Sortiment des Verkäufers befanden sich über 500 Artikel, die nur vorgeblich von namhaften Herstellern stammten

Neuwied: Gefälschte Artikel auf dem Flohmarkt verkauft

Neuwied: Gefälschte Artikel auf dem Flohmarkt verkauft

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Neuwied. Am 29.01.2023 wurden gegen 14:30 Uhr Verkaufsstände auf einem Flohmarkt gemeldet, an welchen offensichtlich gefälschte Markenartikel verkauft würden. Beide Stände konnten angetroffen und die jeweiligen Standbetreiber kontrolliert werden.

Auf dem gewerbsmäßigen Verkaufsstand für Textilien lagen circa 500 Pullover, Westen, Sportbekleidung und Jacken namhafter Hersteller wie Gucci, North Face, Wellensteyn, Tommy Hilfiger, Lacoste, Boss, Palm Angels, Stone Island, Canada Goose, Adidas und Nike. Ein 27-jähriger Standbetreiber gab an, dass er diese ohne Lieferschein auf einem Markt in Duisburg zum Stückpreis von 20 Euro gekauft habe. Alle Artikel seien gefälscht. Das wisse er.

Es erfolgte die Sicherstellung der Artikel. Der Abtransport wurde durch die FFW Neuwied unterstützt.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein