Der Betrunkene war von den Polizeibeamten in einem Gebüsch liegend neben seinem Roller aufgefunden worden

Neuwied: Nach Alkoholfahrt wurde Haftbefehl vollstreckt

Neuwied: Nach Alkoholfahrt wurde Haftbefehl vollstreckt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Neuwied. Im Rahmen der Streife wurde am 6. Oktober gegen 2.30 Uhr eine männliche Person von seinem Leichtkraftrad absteigend auf der Engerser Landstraße festgestellt. Die Person konnte im Gebüsch neben seinem Roller liegend angetroffen werden. Helm und Fahrzeugschlüssel lagen neben der Person, das Fahrzeug war deutlich betriebswarm.

Bei der Personenüberprüfung wurde festgestellt, dass über den 45-jährige Mann ein Haftbefehl vorlag. Zudem war er deutlich alkoholisiert, ein Test ergab 1,69 Promille. Es wurde eine Strafanzeige gefertigt, nach Anschluss der Maßnahmen wurde der Haftbefehl vollstreckt und der Beschuldigte in die JVA verbracht.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein