Symbolbild.Foto: S_Salow/Pixabay

Am 25.01.2023

Blaulicht

Einbrecher erbeuten Kaffeevollautomat und Musikbox

Oberbieber: Unbekannte Täter brechen in evangelische Kita ein

Neuwied-Oberbieber. In der Zeit von Sonntagmorgen, 22. Januar, 11:00 Uhr und Montagmorgen, 23. Januar, 7:00 Uhr kam es in der Evangelischen Kindertagesstätte in Oberbieber zu einem Einbruch. Die bislang unbekannten Täter hebelten gewaltsam eine Seitentür auf und gelangten so in das Innere des Gebäudes. Aufgrund aktueller Ermittlungen geht die Kriminalpolizei Neuwied derzeit von mindestens zwei Tätern aus. Entwendet wurde ein schwarz/silberner Kaffeevollautomat und eine blaue JBL Flip 5 Musikbox. Wer Angaben zu verdächtigen Wahrnehmungen machen kann, meldet sich bitte umgehend bei der Kriminalpolizei Neuwied unter Telefon (0 26 31) 87 80.

Pressemitteilung Kriminalinspektion Neuwied/Rhein

Symbolbild.Foto: S_Salow/Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Sonderbeilage "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung zur Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Anzeige Rheinbacher Ausbildungsmesse 2025
Skoda Open Day
Kirmes in Plaidt
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Tag des Bades 2025
Empfohlene Artikel

Treis-Karden. Der Polizei in Cochem wurde gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf der L202 bei Treis-Karden (Flaumbachtal) gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem Kastenwagen/Reisemobil. Dabei verstarb der 41-jährige Kradfahrer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Fünf Kartfahrer des ACV OC Lahnstein e.V. reisten zum dritten und letzten Endlauf der ADAC Mittelrheinmeisterschaft an den Nürburgring. Die Fahrer gingen in drei unterschiedlichen Altersklassen an den Start und zeigten bei spannenden Wertungsläufen noch einmal ihr Können. Trotz der angekündigten Wetterverschlechterung blieb der Regen glücklicherweise aus, sodass alle Teilnehmer auf trockener Strecke antreten konnten – beste Bedingungen für ein aufregendes Saisonfinale.

Weiterlesen

Traditionelle Tageskulturfahrt des Eifelvereins Mayen zur Burg Herzberg

Auf den Spuren von Geschichte und Märchen

Mayen. Die diesjährige Kulturfahrt führte die Mitglieder des Eifelvereins Mayen nach etwa zweieinhalbstündiger Fahrt zunächst zur Burg Herzberg bei Alsfeld. Gegen 11.30 Uhr erreichte die Reisegruppe die größte Höhenburg Hessens, die 1298 von Heinrich von Romrod erbaut wurde. Im Dreißigjährigen Krieg bot sie den Bewohnern der Umgebung Zuflucht und widerstand mehrfachen Belagerungen. Die gesamte Burganlage und die phantastische Aussicht begeisterten die Besucher.

Weiterlesen

Lahnstein. Die CDU Rheinland-Pfalz startet eine Schwimm-Offensive, damit jedes Kind im Land spätestens am Ende der Grundschulzeit sicher schwimmen kann. Schwimmen ist eine lebenswichtige Fähigkeit, doch laut DLRG kann jedes dritte Kind in Rheinland-Pfalz nicht schwimmen, jedes fünfte nur unsicher.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Stein- und Burgfest
Heizölanzeige