Alle Artikel zum Thema: Paul Gieler

Paul Gieler

Rückblick auf 75 Jahre Weinbaugeschichte der Ahr beim Gesprächskreis Ahrwein

Von der „Sozialbrache“ zur Qualitätsrevolution

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Um die Weinbaugeschichte des Ahrtals in den Jahrzehnten seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs drehte sich das jüngste Treffen des Gesprächskreises Ahrwein im gut besetzten Gemeindesaal in Dernau.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die ehemalige Ahrweinkönigin 2024/25, Annabell Stodden, wird das Weinbaugebiet Ahr am Samstag, 20. September, beim Vorentscheid zur 77. Wahl der Deutschen Weinmajestät vertreten. Sie tritt in Neustadt an der Weinstraße gegen elf Kandidatinnen und Kandidaten aus den anderen deutschen Weinbaugebieten an. Ziel ist die Qualifikation für das Finale am 26. September. Erstmals ist die Wahl der Deutschen Weinmajestät für alle Geschlechter offen.

Weiterlesen

Ahrwein e.V. bietet nach fünf Jahren Pause wieder sechs Vorträge

Gesprächskreis Ahrwein kehrt 2025 zurück

Kreis Ahrweiler. Fünf Jahre hat die Vortragsreihe Gesprächskreis Ahrwein corona- und flutbedingt pausiert. Für 2025 hat der Ahrwein e.V. die beliebte Vortragsreihe rund um das Thema Ahrwein, Weinbau und Vermarktung nun wieder in sein Veranstaltungsprogramm aufgenommen. Von Februar bis November bietet der Gesprächskreis Ahrwein insgesamt sechs Vortragstermine mit renommierten Referenten von innerhalb und außerhalb des Ahrtals an.

Weiterlesen