Blaulicht | 15.02.2022

Der Unfallverursacher verließ die Örtlichkeit ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern

Polch: E-Scooter-Fahrerin im Kreisverkehr von Auto erfasst

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Polch. Am heutigen Tag, Dienstag, den 15.02.2022, um 06:15 Uhr, ereignete sich im Stadtgebiet Polch, im Bereich L113 / Trimbser Straße (Kreisverkehr) eine Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein E-Scooter den dortigen Kreisverkehr aus Fahrtrichtung Kehrstraße kommend in Fahrtrichtung Robert-Koch-Straße. Im Zuge dessen missachtete ein weiterer Pkw, welcher die Trimbser Straße aus Fahrtrichtung Stadtmitte befuhr, die Vorfahrt des im Kreisverkehr befindlichen und zugleich vorfahrtsberechtigten E-Scooters. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Aufgrund der stattgefundenen Kollision stürzte die Fahrzeugführerin des E-Scooters auf die Fahrbahn und wurde hierbei leicht verletzt.

Der Unfallverursacher verließ anschließend unerlaubt die Unfallörtlichkeit. Konkrete Hinweise zu dem unfallverursachenden Pkw sowie zu dem verantwortlichen Fahrzeugführer liegen nicht vor. Nach der Kollision befand sich zudem eine Ersthelferin an der Unfallstelle, welche mutmaßlich sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen könnte. Diese habe laut Angaben der Verletzten einen Pkw in Form eines Kombis mitgeführt. Diese befand sich beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Entsprechende Personalien wurden seitens dieser nicht hinterlegt. Wer kann sachdienliche Angaben zum vorliegenden Unfallhergang sowie zu dem Unfallverursacher tätigen? Wer kann Angaben zur Identität zu der Ersthelferin an der Unfallstelle machen? Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mayen in Verbindung zu setzen.

PI Mayen: Telefon: 02651-801-0

Pressemitteilung der Polizei Mayen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
15.02.202214:22 Uhr
Gabriele Friedrich

Hat die Ersthelferin also nicht gewartet, bis die Polizei kam. Sind also schon mal 2 abgehauen.
Ich begreife das nicht, was mit den Leuten los ist. Da hat man doch zu warten. Was einmal selbstverständlich war, ist heute unmöglich ?
Oder die hatte selber was zu verbergen? Ich hoffe, das die Bevölkerung endlich mal wieder bereit ist, für die Allgemeinheit da zu sein, auch für die Polizei. Wenn solche Leute selber mal auf der Straße liegen, dann rufen sie nach Hilfe.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
„FestiWein“, 19. – 21.09.25
quartalsweise Abrechnung
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Weinherbst 2025
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Empfohlene Artikel

Sankt Augustin. Am Donnerstag, dem 18. September, nahm die Polizei in Troisdorf und Sankt Augustin insgesamt vier Personen fest, die im Verdacht stehen, eine Serie von Diebstählen begangen zu haben. Seit März dieses Jahres kam es in verschiedenen Städten wie Bonn, Hennef, Königswinter, Lohmar, Neunkirchen-Seelscheid, Ruppichterroth, Sankt Augustin, Siegburg und Swisttal zu mehreren Diebstählen hochwertiger Felgensätze.

Weiterlesen

Euskirchen. Im Stadtgebiet von Euskirchen kam es zwischen Mittwoch, dem 17. September, und Donnerstag, dem 18. September, zu mehreren Brandstiftungen durch unbekannte Täter. Am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr geriet der Inhalt eines Bauschuttcontainers in der Carmanstraße in Brand.

Weiterlesen

Bonn. Am Donnerstagnachmittag des 18. September 2025 nahm die Bonner Polizei einen 41-jährigen Mann fest, der versucht hatte, eine Bankfiliale in der Maximilianstraße im Bonner Stadtzentrum zu überfallen. Um 15.40 Uhr betrat der Mann die Räumlichkeiten des Geldinstituts und forderte nach dem Vorzeigen eines Messers Geld.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Franken. Der Sportverein Team flott. e.V. freut sich, die Ausweitung seiner Partnerschaft mit der Firma flowcraft für die Jahre 2025 und 2026 bekannt zu geben. Nachdem flowcraft bereits im Mai 2025 den beliebten flott.RUN auf der Mönchsheide unterstützte, ziert ab sofort das flowcraft-Logo die Pre-Race-Kleidung des Vereins – sichtbares Symbol für die enge Verbundenheit beider Partner.

Weiterlesen

Teil 2 der BLICK aktuell-Serie zu Obdachlosigkeit in der Region

Obdachlosigkeit in der Region: So reagieren die Städte und Gemeinden

Region. Obdachlosigkeit ist ein Thema, das in vielen Kommunen präsent ist – auch in unserer Region. Doch wie wird in unserer Region obdachlosen Menschen geholfen? BLICK aktuell hat hier nachgefragt. Unterschiedliche Städte und Verbandsgemeinden haben dazu Stellung genommen und ihre Maßnahmen vorgestellt.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeige Vocatium
Sonderpreis wie vereinbart
Infoveranstaltung
Titelanzeige
Sammelanzeige
Stellenan
Stellenanzeige
Kombiangebot Galanacht der Spitzenweine
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Weinfest Dernau
Weinfest in Dernau
Weinfest in Dernau
Weinfest Dernau