Ein Motorrad und zwei PKWs duellierten sich bei über 200 km/h

Polizei Euskirchen beendet illegales Straßenrennen

Polizei Euskirchen beendet illegales Straßenrennen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Hellenthal. Die Polizei Euskirchen überwachte am Samstag, 08.04.2023, im Rahmen eines Tuning-Treffens am Weißer Stein (Hellenthal-Udenbreth) den Verkehrsraum. Kurz nach 18.30 Uhr wurde ein ziviler Funkstreifenwagen der Polizei von einem Motorrad und zwei PKW überholt, die sich mit Geschwindigkeiten von über 200 km/h ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen lieferten.

Die Fahrer der beiden PKW wurden durch Polizeikräfte gestoppt und ihre Fahrzeuge später sichergestellt. Der Kradfahrer fuhr zunächst unerkannt weiter und soll nun mithilfe von Videoaufnahmen und Zeugenaussagen ermittelt werden. Gegen die drei Fahrzeugführer wurde Strafanzeige erstattet; das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise können auch telefonisch unter Ruf 02251 / 799-0 mitgeteilt werden.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Euskirchen