
Am 19.02.2025
BlaulichtDie Brandursache ist weiterhin unklar
Polizei ermittelt nach Gartenhausbrand
Bonn-Beuel. In den frühen Stunden des Dienstagmorgens (19. Februar 2025) wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst in Bonn zu einem Brand in einer Gartenanlage unmittelbar angrenzend an die Stadtbahn-Haltestelle „Bonn Schießbergweg“ alarmiert.
Bereist auf der Fahrt zur Einsatzstelle war der Feuerschein sichtbar. Bei Eintreffen stand eine Gartenhütte auf einem eingezäunten Grundstück in Vollbrand und war bereits zu großen Teilen eingestürzt. Die Zugänglichkeit zum Grundstück gestaltete sich aufgrund der kompletten Einzäunung schwierig und musste daher gewaltsam hergestellt werden.
Mit zwei Löschrohren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass eine Ausbreitung auf die umstehenden Bäume und den Gleisbereich der Stadtbahn verhindert werden konnte. Die Nachlöscharbeiten wurden allerdings durch den Einsturz der Hütte erschwert. Unter Einsatz von viel Wasser wurden alle bestehenden Glutnester abgelöscht und die noch vorhandene Struktur gekühlt. Nach den Aufräumarbeiten war der Einsatz der Feuerwehr gegen 5 Uhr beendet.
Im Einsatz waren insgesamt 13 Einsatzkräfte der Feuerwache 2 der Berufsfeuerwehr sowie des Führungsdienstes.
Pressemitteilung Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn