Kühl- und Tiefkühlware sollte an Lieferdienste geliefert werden
Polizei kontrolliert Ekel-Lkw: Lebensmittel ohne Kühlung transportiert
Ware im Wert von 8.000 Euro musste vernichtet werden
Troisdorf. Am Donnerstag, 22. September, wurde die Vernichtung vermeintlich verdorbener Ware angeordnet und überwacht. Polizisten des Siegburger Verkehrsdienstes kontrollierten gegen 12.40 Uhr in Troisdorf-Spich an der Kreuzung Kriegsdorfer Straße/ Luxemburger Straße den Verkehr. Hierbei wurde ein Lkw mit Kölner Kennzeichen angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass die Temperaturanzeige im Führerhaus defekt war. Als dann auch die Ladefläche in Augenschein genommen wurde, stellte sich heraus, dass auch die Kühlung nicht funktionierte. Geladen hatte der Lkw größtenteils Kühl- und Tiefkühlware, mit denen umliegende Pizza-Lieferdienste versorgt werden sollten. Die Lebensmittel wiesen nicht mehr die erforderliche Temperatur auf. Das verständigte Lebensmittelüberwachungsamt ordnete vor Ort die Vernichtung der Ware an. Der Lkw fuhr daher im Anschluss an die Kontrolle in Begleitung der Beamten die Rhein-Sieg-Abfallgesellschaft an, um die Ware im Wert von rund 8.000 Euro unter Aufsicht zu entsorgen. Der 45-Jährige Fahrer aus Bergheim gab an, dass sein Arbeitgeber von dem Ausfall der Kühlung wisse, aber dennoch angeordnet habe, zu kühlende Lebensmittel damit zu befördern. Die Polizei leitete gegen den Fahrer mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstößen gegen das Fahrpersonalgesetz und wegen fehlender Fahrerqualifizierung nach dem Berufskraftfahrerqualifizierungsgesetz ein.
Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton
Tolle Events zum Jahreswechsel
Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.
Weiterlesen
