Der Fahrer überfuhr dabei mehrere Bordsteine

Promille-Fahrer rast mit knapp 100 km/h durch Bendorf

Promille-Fahrer rast mit knapp 100 km/h durch Bendorf

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bendorf. Am 15.01.2022 um 20:55 Uhr bemerkten Zeugen und die

Besatzung eines Streifenwagens einen PKW Seat Ibiza, der mit geschätzten 80 - 100 km/h innerorts durch Bendorf fuhr. Der beschuldigte Fahrer überfuhr auch Bordsteine und passierte 30 km/h-Zonen. Es war dem Zufall zu verdanken, dass keine Personen oder Sachen zu Schaden kamen. Im Rahmen der sofortigen Nacheile konnte der 33-jährige Fahrer durch die Streife eingeholt und gestellt werden. Er wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,02 Promille auf und zeigte weitere Ausfallerscheinungen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Pressemitteilung der Polizei Bendorf