Untersucht wurden u.a. Objekte in Koblenz, Boppard und Bonn

Razzia bei Hells Angels: Polizei stellt Schusswaffen und Drogen sicher

Razzia bei Hells Angels: Polizei stellt Schusswaffen und Drogen sicher

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Am gestrigen Mittwoch wurden unter Leitung der Zentralen Kriminalinspektion Koblenz mit Unterstützung anderer Dienststellen, u.a. von Spezialeinheiten, sieben richterliche Durchsuchungsbeschlüsse in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen bei Mitgliedern der Rockergruppierung Hells Angels vollstreckt.

„Kutten“ sichergestellt

Durchsucht wurden Objekte in Boppard, Koblenz, Wittlich, Meerbusch, Krefeld und Bonn. Neben potentiell verfahrensgegenständlichen Beweismitteln in Form von „Kutten“, Mobiltelefonen und weiteren Datenträgern konnten als Zufallsfunde u.a.eine scharfe, geladene Faustfeuerwaffe, 78 Gramm Marihuana, zwei Störsender für Funksignale (sogenannte „Jammer“ ) sowie Bargeld sichergestellt werden.

Mit Beschluss vom 9.7.2020 erklärte das Bundesverfassungsgericht das Verbot des Tragens von Kutten mit Kennzeichen von verbotenen Rockergruppierungen und somit die Verschärfung des Vereinsgesetzes für verfassungsgemäß.