Die angebotenen Aktionen reichen von Windräder basteln bis zum Testen eines E-Autos
Remagen: Stadt veranstaltet Klimafest
Remagen.Die Stadt Remagen veranstaltet am 2. Juli 2022 von 13.00 bis 18.00 Uhr auf dem Marktplatz vor dem historischen Rathaus das erste Remagener Klimafest. Unter Beteiligung vieler Initiativen und Akteure aus dem Stadtgebiet und der Region lädt das Klimaschutzmanagement zu Spiel, Spaß und verschiedenen Aktionen zum Ausprobieren und Mitmachen ein. Jung und Alt können sich so mit Themen rund um Nachhaltigkeit und Klimaschutz beschäftigen. Die angebotenen Aktionen reichen von Windräder basteln bis zum Testen eines E-Autos. Musikalisch wird das Klimafest von der Big Band des Peter-Joerres-Gymnasiums Bad Neuenahr-Ahrweiler begleitet. Genauere Informationen zum Programm gibt es im Programmheft und auf der städtischen Webseite unter „Klimaschutzmaßnahmen“.
Das Klimafest soll Bürgerinnen und Bürgern Informationen geben, welche regionalen Initiativen sich bereits für den Klimaschutz engagieren und welche Möglichkeiten es gibt, sich selber zu beteiligen und zu einer klimafreundlichen Stadt beizutragen. „Ich freue mich über die Möglichkeit, mit dem Klimafest die bisherigen Erfolge und das tatkräftige Engagement der Initiativen für den Klimaschutz präsentieren zu können“ so Bürgermeister Björn Ingendahl. „Interessierte jeden Alters können sich informieren, wie man den Klimaschutz in unserer Stadt unterstützen kann und welche tollen Aktionen es schon alles gibt“, ergänzt Klimaschutzmanagerin Chantal Zinke.
Pressemitteilung der
Stadt Remagen
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
