Blaulicht | 09.03.2025

Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein

Rengsdorf: Autofahrer war mit über drei Promille unterwegs

Symbolbild. Foto: ROB

Rengsdorf. Am frühen Samstagabend, 8. März, gegen 20.30 Uhr, informierte eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin die Polizeiinspektion in Straßenhaus über einen unsicher geführten PKW. Dieser sei auf der B256 von Neuwied in Richtung Rengsdorf unterwegs.

Die eingesetzten Beamten konnten den PKW schließlich noch vor Straßenhaus anhalten und den 52-jährigen Fahrzeugführer aus dem Großraum Neuwied kontrollieren. Dieser gab sofort an, dass er dem Alkohol zugesprochen hatte.

Der durchgeführte Atemalkoholtest bestätigte dies mit einem beachtlichen Wert von 3,01 Promille. Außerdem stellte sich heraus, dass er auch keine gültige Fahrerlaubnis mehr besitzt.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen. Er wird sich nun in entsprechenden Strafverfahren verantworten müssen. Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dusch WC
Wir helfen im Trauerfall
Mitgliederwerbung
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel

Region.In der vergangenen Woche organisierte die Polizeiinspektion Straßenhaus in den Grundschulen von Neustadt/Wied, Rengsdorf und Anhausen mehrere Trainings, um das Verhalten an Fußgängerüberwegen für die Schüler der ersten und zweiten Klassen zu schulen. Während dieser Übungen wurden einige Verstöße gegen die Verkehrsregeln festgestellt und geahndet.

Weiterlesen

Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. Am Nachmittag ereignete sich in den Wiedtalgemeinden der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ein weitreichender Ausfall des Festnetzes, des Mobilfunks und des Notrufs. Alle Ortsgemeinden im Wiedtal waren betroffen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Polizei beschlagnahmte auch verschiedene Waffen, darunter auch Pistolen.

22.12.: Nach bewaffnetem Raub: Polizei nimmt Verdächtige fest

Nach einem bewaffneten Raubüberfall in Niederkassel hat die Polizei am Montag, 22. Dezember, drei Tatverdächtige festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich mehrere Täter am 9. Dezember 2025 gemeinschaftlich und bewaffnet unter dem Vorwand, Münzen kaufen zu wollen, Zutritt zu einem Wohnhaus. Dort sollen sie einen Bewohner überwältigt und beraubt haben. Anschließend flüchteten die Täter mit Münzen und Schmuck im fünfstelligen Wert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Betriebselektriker
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße