Blaulicht | 13.03.2022

Polizei durchsucht zahlreiche Gastronomiebetriebe und Wohnungen

Rhein-Sieg-Kreis: Razzia gegen illegales Glücksspiel

In der Nacht zu Sonntag fanden zahlreiche Durchsuchungsmaßnahmen von Polizei und Staatsanwaltschaft statt.  Fotos: Polizei Bonn

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis und die Staatsanwaltschaft Bonn durchsuchten in der Nacht zu Sonntag, 13. März, drei gastronomische und sechs private Objekte wegen des Verdachts des illegalen Glücksspiels. Ermittler der Kriminalpolizei waren in den letzten Monaten drei Männern auf die Spur gekommen, die als Besitzer oder Konzessionäre der Lokale in der Troisdorfer Innenstadt im Verdacht stehen, in den Gastronomiebetrieben illegale Glücksspiele zu veranstalten. Bei den illegalen Karten- und Würfelspielen sollen regelmäßig mehrere zehntausend Euro umgesetzt worden sein. Nach umfangreichen verdeckten Ermittlungen und in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft durchsuchten ab 03:15 Uhr fast 200 Polizistinnen und Polizisten zeitgleich die Gastronomiebetriebe und privaten Wohnungen der Tatverdächtigen. Hierbei wurden insgesamt 17 Personen angetroffen und kontrolliert. Drei Männer aus Troisdorf und Siegburg im Alter von 47, 49 und 57 Jahren wurden wegen des Verdachts der Veranstaltung unerlaubten Glücksspiels vorläufig festgenommen. In den Gaststätten wurden mehrere illegale Spielautomaten, Spieltische, Glücksspielequipment sowie ein hoher Bargeldbetrag sichergestellt. Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Sachbearbeitung wurden die Männer aufgrund fehlender Haftgründen bis auf Weiteres auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Glücksspiels dauern an. Am Einsatz waren neben Ermittlerteams der KPB Rhein-Sieg-Kreis auch Beamtinnen und Beamte der Bereitschaftspolizei sowie Diensthunde, die auf das Aufspüren von Banknoten spezialisiert sind, beteiligt.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Illegale Spielautomaten wurden sichergestellt.

Illegale Spielautomaten wurden sichergestellt.

Drei Männer wurden durch die Polizei vorläufig festgenommen.

Drei Männer wurden durch die Polizei vorläufig festgenommen.

Fast 200 Polizisten waren an der Razzia beteiligt.

Fast 200 Polizisten waren an der Razzia beteiligt.

In der Nacht zu Sonntag fanden zahlreiche Durchsuchungsmaßnahmen von Polizei und Staatsanwaltschaft statt. Fotos: Polizei Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Imagewerbung
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Messstellen können sich kurzfristig ändern

Ab 09.02.: Blitzer in Remagen

Remagen. Im Zeitraum vom 9. bis 15. Februar 2026 führt die Stadt Remagen mobile Geschwindigkeitskontrollen durch. Geplant sind Kontrollen an folgenden Stellen: in Remagen auf der Kölner Straße, Goethestraße und Bergstraße; in Kripp auf der Mittelstraße und im Batterieweg; in Oberwinter am Yachthafen und im Rheinhöhenweg; in Rolandswerth auf der Mainzer Straße sowie in Unkelbach auf der Oedinger Straße.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kalenderwoche 6, vom 2. bis 8. Februar 2026, führt die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler mobile Geschwindigkeitskontrollen durch, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Geplant ist eine Kontrolle im Stadtteil Lohrsdorf auf der Sinziger Straße. Aufgrund örtlicher Gegebenheiten oder anderer Faktoren können sich die Standorte der Messstellen kurzfristig ändern oder zusätzliche Kontrollen durchgeführt werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Pellets
Go meets BBS Andernach
3+1 Aktion
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Infotag 07.02.2026
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Anzeige SALE
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht