Bedrohung gegenüber Rettungsdienst
Rheinbrohl: Mann gefährdet Versorgung seiner Lebensgefährtin
Rheinbrohl. Am Samstagabend befand sich der medizinische Rettungsdienst zur Behandlung einer 23-Jährigen in Rheinbrohl, um eine Kopfverletzung der Patientin zu versorgen.
Im Rahmen des Einsatzes ging der 27-jährige Lebensgefährte der Patientin die vor Ort eingesetzten Rettungskräfte an, indem er ihnen mit körperlicher Gewalt drohte, sodass die Polizei Linz zur Unterstützung angefordert wurde.
Aufgrund des renitenten Verhaltens des in Koblenz wohnhaften Mannes wurde zwischenzeitlich die medizinische Versorgung der Patientin gefährdet. Letztlich konnte vor Ort jedoch dafür gesorgt werden, dass die Verletzte im Rettungswagen untersucht und behandelt werden konnte.
Die Polizei Linz leitete ein Strafverfahren gegen den beschuldigten Lebensgefährten ein.
Pressemitteilung der Polizei Linz/Rhein
Weitere Themen
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Allgemeine Berichte
Zauberhaftes Lichtermeer in Müllenbach: Pfadfinder feiern traditionelle Nikolausfeier
Müllenbach. Die Nikolausfeier des Pfadfinderstamms „Carpe Diem Müllenbach Laubach e.V.“ fand in diesem Jahr auf dem Nikolaustag am 6. Dezember statt.
Weiterlesen
Auf Nachfrage von Benedikt Oster, MdL
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
VG Kaisersesch. Durch die Beantwortung einer Nachfrage des Landtagsabgeordneten Benedikt Oster (MdL) wurden nun die aktuellen Förderbeträge bekannt, die die Verbandsgemeinde Kaisersesch im Rahmen des regionalen Zukunftsprogramms „Regional.Zukunft.Nachhaltig“ erhält.
Weiterlesen
Zu Gast beim ersten Kreisbeigeordneten Badziong
Metallbauer-Azubis erleben Politik zum Anfassen
Andernach. Einen spannenden Einblick in Politik und Verwaltung erhielten die Auszubildenden des dritten Lehrjahres der Metallbauer der BBS Andernach beim Besuch des ersten Kreisbeigeordneten des Landkreises Mayen-Koblenz, Pascal Badziong, in der Kreisverwaltung Koblenz.
Weiterlesen
