Das Ordnungsamt bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Rieden: Moddebaach-Halle großflächig mit Graffiti verunstaltet

Rieden: Moddebaach-Halle großflächig mit Graffiti verunstaltet

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Rieden. Am 28.03.2023 wurde die Ortsgemeinde Rieden darüber informiert, dass Unbekannte an der Rückseite der Moddebach-Halle mutwillige Sachbeschädigungen verursacht haben. Dabei wurde die gesamte Rückwand mit Graffiti verunstaltet. Wann diese Sprühereien konkret erfolgt sind, lässt sich leider nicht mehr feststellen. Für die Beseitigung dieser Schmierereien muss die gesamte Rückwand der Schulsporthalle neu gestrichen werden. Der hierfür entstehende Kostenaufwand beträgt rund 4.000 Euro

Gemeinsam mit der Polizeiinspektion Mayen besteht ein großes Interesse daran, die Verursacher zu ermitteln, damit gegen sie ein entsprechendes Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und die derzeit zulasten der öffentlichen Hand respektive Allgemeinheit gehenden Kosten für die Entfernung verursachergerecht in Rechnung gestellt werden können.

Dafür bittet das Ordnungsamt um Mithilfe aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise können direkt an die Polizeiinspektion Mayen (Tel.: 02651-8010) oder an das Ordnungsamt der VG Mendig (Tel.: 02652-980020) gerichtet werden. Hinweise an unser Ordnungsamt werden auf Wunsch auch vertraulich behandelt.

Pressemitteilung der VG Mendig