Zuvor erhielt der Mann einen Anruf von seiner vermeintlichen Tochter. Sie habe einen tödlichen Unfall verursacht und bräuchte nun viel Geld.

„Schockanruf“ erfolgreich: Vallendarer übergibt 13.000 Euro und Schmuck an Betrüger

„Schockanruf“ erfolgreich: Vallendarer übergibt 13.000 Euro und Schmuck an Betrüger

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Vallendar. Am Dienstag um 14.12 Uhr wurde ein älterer Mann aus Vallendar von einer weiblichen Person angerufen, die sich als Tochter ausgegeben hat. Diese gab an, einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht zu haben und nun festgenommen wurde. Nun bräuchte sie Geld und Schmuck, um eine festgelegte Kaution bezahlen zu können. Gegen 15 Uhr holte eine männliche Person, ca. 20 Jahre alt, ca. 174cm, Brillenträger, hellbraune Jacke, braune Hose, europäisches Erscheinungsbild 13.000 EUR und diversen Schmuck ab. Der Geschädigte verständigte erst 30 Minuten nach der Geldübergabe die Polizei, als er bemerkte, dass es sich um einen Betrug handelt. Eine im Anschluss durchgeführte Fahndung verlief negativ. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bendorf zu melden.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Koblenz