Regelmäßiger Einsatz von Schreckschusswaffe in Güllesheim

Schüsse in Wohngebiet: Nachbar wollte Einbrecher abschrecken

Schüsse in Wohngebiet: Nachbar wollte Einbrecher abschrecken

Symbolbild. Foto: Pixabay

Güllesheim. Am Samstag, 11. Dezember, gegen 23:00 Uhr erhielt die Polizei Straßenhaus Hinweise über regelmäßige Schussgeräusche, ausgehend von einem Privatgrundstück in Güllesheim. Nach Rücksprache mit dem dort wohnenden Verantwortlichen, gab dieser an, dass er jeden Abend in seinem Garten Schüsse aus seiner Schreckschusswaffe abgibt, um etwaige Einbrecher abzuschrecken. Der Verantwortliche war im Besitz eines kleinen Waffenscheins. Nach eindringlichem Gespräch zeigte sich der Verantwortliche einsichtig und wird sich in Zukunft um eine andere Art der Einbruchsprävention bemühen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Straßenhaus