Der 57-Jährige wurde im Führerhaus eingeklemmt

Schwerer Unfall auf der A3: LKW-Fahrer fährt auf Sattelzug auf

Schwerer Unfall auf der A3: LKW-Fahrer fährt auf Sattelzug auf

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Girod. Am heutigen Morgen kam es gegen 08:40 Uhr erneut zu einem Auffahrunfall mit Personenschaden auf der A3, Fahrtrichtung Köln. In Höhe der Ortslage Girod musste der Sattelzugfahrer, welcher den rechten Fahrstreifen befuhr, seinen Sattelzug staubedingt, bis auf 20 km/h abbremsen. Der hinter ihm befindliche 57-jährige Fahrer eines 7,5 Tonners, aus Belarus erkannte die Situation zu spät und prallte frontal in den Sattelauflieger.

Der Unfallverursacher wurde im Führerhaus eingeklemmt und später durch die Freiwillige Feuerwehr Montabaur aus dem Führerhaus befreit. Die Richtungsfahrbahn Köln, war für zirka eine Stunde aufgrund von Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt. Der Unfallverursacher wurde durch das DRK in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht.

Derzeit werden die Kontrollgeräte beider beteiligter Lkw im Hinblick auf die gefahrene Geschwindigkeit zum Unfallzeitpunkt und der Lenk- und Ruhezeiten ausgewertet.

Pressemitteilung der Verkehrsdirektion Koblenz