Blaulicht | 04.07.2024

Zwei Personen verletzt

Schwerer Unfall auf der K123: Auto überschlägt sich

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Niederhofen. Am frühen Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Kreisstraße 123 zwischen Raubach und Niederhofen ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Die Unfallverursacherin befuhr die Kreisstraße 123 in Richtung Niederhofen. Im Verlauf einer Rechtskurve geriet die Fahrzeugführerin aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte mit der Fahrzeugfront gegen die Fahrerseite des entgegenkommenden PKW.

Durch die Wucht der Kollision wurde der PKW der Unfallverursacherin abgewiesen und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen. Der PKW der Geschädigten geriet in einen angrenzenden Grünstreifen und kam dort zum Stehen.

Die beiden Fahrzeugführerinnen wurden nach notärztlicher Erstbehandlung an der Unfallstelle in umliegende Krankenhäuser transportiert. Nach jetzigem Ermittlungsstand erlitt die Unfallverursacherin (im frühen Erwachsenenalter) durch den Unfall leichte und die entgegenkommende Fahrerin (im mittleren Erwachsenenalter) schwere (aber keine lebensbedrohlichen) Verletzungen.

Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste von der Unfallstelle entsorgt. Zur Unfallaufnahme und Sicherung des objektiven Sachbeweises wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Verkehrsdirektion Koblenz angefordert.

Die Kreisstraße 123 war im Bereich der Unfallstelle für den Zeitraum der Unfallaufnahme vollgesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.

Neben den polizeilichen Einsatzkräften waren die Straßenmeisterei Dierdorf, 26 Kräfte der freiwilligen Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Puderbach sowie ein Notarzt und Rettungssanitäter im Einsatz.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Symbolbild Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bernd Hilger: Und wann wird sie für den Verkehr freigegeben ?
  • Martin Bach : War eine tolle Aktion und wir freuen uns schon auf die Fertigstellung :-) Die Zusammenarbeit hat echt Spaß gemacht.
  • Boomerang : Seit 2011 eine Frau durch einen herabstürzenden Ast in d Rheinanlagen ums Leben kam will keiner mehr für die Sicherheit verantwortlich sein. Mit alten Bäumen ist es wie mit alten Menschen, die können weg und machen nur Arbeit.
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Küchen Image
Titelanzeige Goldankauf
Landtagswahlen 2026 - Guido Orthen
Mayener Ausbildungsmesse
Start in den Frühling
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Empfohlene Artikel

St. Johann. Zu dem am Sonntag, 15.03.2026 stattfindenden Ostereierschießen in der St. Johanner Schützenhalle in der Hochsimmerstraße wird hiermit herzlich eingeladen. Beginn ist um 14:00 Uhr. Neben dem gemütlichen Zusammensein (Kaffee, Kuchen, Siedewurst mit Brötchen und Thekenausschank) besteht für Alle die Möglichkeit an den Schießwettbewerben teilzunehmen.

Weiterlesen

Mayen. Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Zentralen Verwaltungsschule (ZVS) besuchte kürzlich die Stadtverwaltung Mayen. Ziel des Besuchs war es, sich über innovative Ansätze zur Digitalisierung im Sitzungsdienst zu informieren und darüber ins Gespräch zu kommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Ab Montag, 16. März, bis voraussichtlich Freitag, 10. April, wird die Andernacher Straße ab Höhe der Werner-von-Siemens-Straße bis zur Eifelstraße im Koblenzer Stadtteil Lützel zur Einbahnstraße.

Weiterlesen

Remagen. Der Weltladen Remagen-Sinzig war zum Festakt zum 25-jährigen Bestehen von ELAN (Entwicklungspolitischen Landesnetzwerk Rheinland-Pfalz) in die Mainzer Staatskanzlei eingeladen. Walburga Greiner und Silke Olesen brachten eine vom Bonner Diakon und Holzbildhauer Ralf Knobloch gefertigte Königin mit. Zwei Figuren sind im Moment im Remagen zu Gast. Ralf Knobloch sagt zu seinen Figuren: „Meine...

Weiterlesen

Erpel. Am 4. März war die rheinland-pfälzische Staatsministerin Doris Ahnen zu Gast im Bürgersaal in Erpel. Eingeladen hatte die SPD im Gemeindeverband Unkel zu einem Gesprächsabend rund um das Thema sozialer Wohnungsbau in der VG Unkel. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Sachbearbeitung Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Imageanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
MAYA 2026
MAYA Azubi Messe
Start in den Frühling
Unterstützeranzeige -Theisen-
Anzeigenschaltung „zzgl. Onlineausgabe“
+Hospimed
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0149#
Innovatives rund um Andernach