Aus dem Polizeibericht:
Schwerer Unfall in Münstermaifeld: Radfahrer war ohne Licht unterwegs
Münstermaifeld. Am Donnerstag, den 30.09.2021, gegen 7 Uhr, ereignete sich in der Bahnhofstraße in Münstermaifeld ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer (Pedelec). Den ersten Ermittlungen zufolge hatte die 45-jährige Fahrerin eines PKW beim Einbiegen von der Straße Am Bahnhof auf die Bahnhofstraße einem 62-jährigen Radfahrer, welcher die Bahnhofstraße in Richtung Maifeld-Radweg bzw. Polch befuhr, die Vorfahrt genommen. Dieser stürzte hierbei so schwer, dass er sich Kopfverletzungen zuzog und vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert wurde. Glücklicherweise trug der Radfahrer bei dem Sturz einen Fahrradhelm, sonst wären noch schwerwiegendere, wenn nicht sogar lebensbedrohliche Verletzungen wahrscheinlich gewesen. Weiterhin wurde im Zuge der Unfallaufnahme festgestellt, dass das Fahrrad bzw. Pedelec über keine vorgeschriebenen lichttechnischen Einrichtungen verfügte. Der Radfahrer trug lediglich eine Stirnlampe. Ob und inwieweit dieser Umstand bei vorherrschender Dämmerung eine Teil- bzw. Mitschuld an dem Unfall darstellt, wird in der Folge juristisch geprüft.
Pressemitteilung Polizei Mayen
Weitere Themen
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Lahnstein. Das Kinderturnen für die 4–5-jährigen Kinder der TGO wird ab Januar 2026 unter neuer Leitung weitergeführt.
Weiterlesen
Kreisverwaltung: Verspätungen und Unstimmigkeiten im ÖPNV bitte melden!
Heimatcheck: Bad Neuenahr: Bei Busverspätungen drohen Strafen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wer im Kreis Ahrweiler auf den Bus angewiesen ist, braucht manchmal eines: Geduld. Ein Leser schildert gegenüber BLICK aktuell, eine Situation, die Pendler, Schüler und Senioren nur zu gut kennen: Busse, die deutlich vor der Zeit an der Haltestelle abfahren, überhaupt nicht erscheinen oder so massiv verspätet sind, sodass der Anschluss verpasst wird. Für Betroffene bedeutet das geplatzte Termine und lange Wartezeiten.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Neuer Briefkasten für Wünsche und Anregungen der Bendorfer Seniorinnen und Senioren
Bendorf. Am 4. Dezember wurde der neue Briefkasten „Wünsche und Anregungen der Bendorfer Seniorinnen und Senioren“ an der Entengasse 11 in Bendorf offiziell in Betrieb genommen.
Weiterlesen

Es ist einfach so, das jeder meint, er kann machen was er will.
Ein solcher Fahrradfahrer, der durch sein Fehlverhalten und schlecht ausgerüstetem Fahrrad unterwegs ist, der müßte eine Strafe bekommen, wie ein Autofahrer.
In unserer Gesellschaft existiert auch keine Eigenverantwortung mehr.
Nach dem Motto: " Ist doch egal"- machen die Leute sich selber zum Täter und Opfer. Kein Pardon für Schwachsinn, denn nichts anderes ist das.