Blaulicht | 07.12.2020

Aus dem Polizeibericht

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 121

Gemarkung Mülheim-Kärlich, Höhe Industriegebiet Urmitz/Rhein

Mülheim-Kärlich. Am 2. Dezember gegen 19.25 Uhr befuhr eine 57-jährige Pkw-Fahrerin die L 121 in der Gemarkung Mülheim-Kärlich aus Richtung Koblenz kommend in Fahrtrichtung Weißenthurm. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein ebenfalls 57-jähriger Pkw-Fahrer in Höhe des Industriegebiets Urmitz/Rhein aus einem Grundstück nach rechts auf die L 121 ein. Kurz nach dem Einfahren auf die L 121 kam es zum Auffahrunfall der beiden Fahrzeuge. Der Aufprall war dabei so heftig, dass der einfahrende Pkw-Fahrer in seinem Pkw eingeklemmt wurde und durch die FFW Mülheim-Kärlich aus seinem Pkw befreit werden musste. Er wurde durch den Verkehrsunfall schwer-, aber nicht lebensgefährlich verletzt und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Pkw-Fahrerin wurde durch den Zusammenstoß leichtverletzt und ebenfalls in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit an. Während der Unfallaufnahme musste die L 121 für ca. 1,5 Stunden in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Im Einsatz befanden sich die FFW Mülheim-Kärlich, das DRK, die Straßenmeisterei Koblenz, ein Abschleppunternehmen und die Polizeiinspektion Andernach.

Pressemitteilung der

Polizeidirektion Koblenz

Polizeiinspektion Andernach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Herbstpflege
Michelsmarkt Andernach
Weinfest in Dernau
Anzeige zu Erhard Bußmann
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
PR Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Kooperation Klangwelle 2025
Empfohlene Artikel

Schweighausen. Am Sonntag, den 21. September 2025, kam es gegen 17:00 Uhr auf der Landesstraße 332 zwischen Schweighausen und Nassau zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fahrzeugführer aus dem Rhein-Lahn-Kreis befuhr die L332 aus Richtung Schweighausen in Fahrtrichtung Nassau. Im Verlauf einer Rechtskurve kam der Pkw bei regennasser Fahrbahn und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Heizölanzeige
Infoveranstaltung
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Ausverkauf - Michelsmarkt
dimido Anzeige Neuwied
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Michelsmarkt
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Stellenausschreibung Azubi VG
Herbstmarkt Mertloch
Stellenanzeige