Das Auto kam auf der Fahrerseite zum Liegen

Sekundenschlaf auf der A3: 23-Jähriger durchschlägt Wildschutzzaun

Sekundenschlaf auf der A3: 23-Jähriger durchschlägt Wildschutzzaun

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Oberhonnefeld-Gierend. Am Freitag wurde hiesiger Dienststelle gegen 23:04 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3, in Höhe der Gemarkung Oberhonnefeld-Gierend gemeldet. Ersten Ermittlungen zufolge geriet ein 23-jähriger Fahrzeugführer aufgrund von Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn in den Grünstreifen. Dort drehte sich der Pkw, durchschlug einen Wildschutzzaun, touchierte seitlich einen Baum und kam entgegensetzt der Fahrtrichtung seitlich auf der Fahrerseite zum Liegen.

Der Fahrzeugführer wurde hierbei nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Pressemitteilung der Verkehrsdirektion Koblenz