Aus dem Polizeibericht
Sexualdelikt am Zentralplatz

Koblenz. Am Dienstag, den 14.10.2025, gegen 17:00 Uhr wandte sich eine 23-jährige Frau an die Polizeiinspektion Koblenz. Sie gab an, dass ein unbekannter Mann sie am Zentralplatz vor dem Forum mit einem Mobiltelefon unter ihrem Rock gefilmt habe. Nachdem sie den Vorfall bemerkt und den Mann zur Löschung des Videos aufgefordert hatte, wurde der 44-jährige Tatverdächtige durch die alarmierten Polizeibeamten vor Ort angetroffen.
Bei der anschließenden Überprüfung des Mobiltelefons konnten die Beamten die beschriebene Aufnahme sowie zahlreiche weitere, vergleichbare Videos feststellen. Das Gerät wurde zu Beweiszwecken sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Verletzung des Intimbereichs durch Bildaufnahmen gemäß § 184k StGB eingeleitet.
Die Polizeiinspektion Koblenz 1 bittet weitere mögliche Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0261/92156300 oder per E-Mail an pikoblenz1@polizei.rlp.de zu melden.
Verkehrsgefährdung in Lahnstein
Lahnstein. Am Montag, den 13.10.2025, gegen 19:20 Uhr kam es in der Johann-Baptist-Ludwig-Straße in Lahnstein zu einer gefährlichen Situation im Straßenverkehr. Ein bislang unbekanntes Trio warf einem Radfahrer während der Fahrt einen Gegenstand in die Speichen seines Fahrrads. Infolgedessen stürzte der Mann und zog sich Verletzungen zu. Die drei Tatverdächtigen flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Bahnhof.
Die Polizei in Lahnstein bittet Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder zu den Tätern machen können, sich unter der bekannten Rufnummer zu melden.ROB