Blaulicht | 19.04.2022

Die Koblenzer Polizei musste am Osterwochenende zu mehreren Einsätzen in der Koblenzer Altstadt ausrücken.

Sexuelle Belästigung: Beschuldigter in Gewahrsam genommen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Koblenz. Die Polizei Koblenz musste über das Osterwochenende verteilt gleich mehrfach zu körperlichen Auseinandersetzungen ausrücken. In der Nacht von Karfreitag auf Samstag kam es in den frühen Morgenstunden, gegen 05:30 Uhr, zu der sexuellen Belästigung einer Kneipenbesucherin. Der 48-jährige Beschuldigte versuchte wiederholt, die Geschädigte gegen ihren Willen anzufassen. Ihren männlichen Begleitern gefiel das nicht, sodass sie den Beschuldigten zurückhielten. Der ging daraufhin auf die Zeugen los. Die Schlägerei verlagerte sich auf den Münzplatz und musste von den Beamten aufgelöst werden. Der 48-jährige erhielt sodann einen Platzverweis für die Innenstadt. Nur kurze Zeit später konnte er erneut an der Kneipe angetroffen werden, diesmal im Streit mit anderen Gästen. Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen.

An der gleichen Örtlichkeit kam es auch in der Nacht auf Ostersonntag zu einer Schlägerei. Hier leisteten bei Eintreffen der Einsatzkräfte gleich zwei Beschuldigte Widerstand gegen die Beamten, was bei beiden eine Ingewahrsamnahme und, aufgrund der Alkoholisierung, auch die Entnahme einer Blutprobe notwendig machte. Hintergrund der Schlägerei war eine Sachbeschädigung. Der Beschuldigten ärgerte sich derart darüber, dass er aufgrund seiner Alkoholisierung aus der Bar geflogen war, dass er mit seiner Bierflasche die Glasscheibe der Eingangstür zerschlug.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Ab Sonntag, 14. Dezember 2025, ist die Ahrtalbahn ab Walporzheim wieder in Betrieb. Der Schienenersatzverkehr (SEV) im Ahrtal, der seit 2021 die Ortschaften ab Walporzheim flussaufwärts verband, stellt den Betrieb Samstagnacht, 13. Dezember, ein. Die RB 30 verkehrt stündlich zwischen Ahrbrück, Remagen und Bonn, die RB 32 endet vorläufig in Altenahr. Der erste Zug (RB 30) fährt am Sonntag um 6.18 Uhr von Remagen ab und erreicht Ahrbrück um 6.58 Uhr.

Weiterlesen

Andernach. In Andernach kam es am 06. Dezember 2025 zwischen 15 und 19 Uhr zu mehreren Einbrüchen in Wohnungen. Die betroffenen Straßen sind die Martinsbergstraße, die Aktienstraße und die Roonstraße. Unbekannte Täter drangen in die Häuser ein, indem sie entweder die Hauseingangstüren, Terrassentüren oder Fenster im hinteren Bereich des Hauses aufbrachen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Musik mit Holger Queck

Bad Breisig. Gemeinsam mit dem Hotel Rhein-Residenz, Rheinufer 1, Bad Breisig, lädt das Forum Kultur am Donnerstag, 25. Dezember (1. Weihnachtstag), um 15.30 Uhr zu einem weihnachtlichen Klavierkonzert „Winter-Wunderland“ ein. Holger Queck erfreut mit

Weiterlesen

Ahrweiler. Die AWstark!-Partner – Industrie- und Handelskammer Koblenz, Zukunftsregion Ahr e.V., Handwerkskammer Koblenz und die Wirtschafts-, Kultur und Tourismusförderung des Kreises Ahrweiler – haben erstmals gemeinsam zu einem Seniorenfrühstück eingeladen. Zahlreiche Menschen mit langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung – teils bereits im Ruhestand, teils kurz davor – folgten der Einladung und machten den Auftakt zu einem vollen Erfolg.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Mitgliederwerbung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Titelanzeige
Schließungsanzeige