Dieser Transporter durfte seine Fahrt nicht fortsetzen.Foto: Verkehrsdirektion Koblenz

Am 30.01.2025

Blaulicht

Polnischer Transporter: Desolater Zustand verhindert Weiterfahrt

Sicherheitsrisiko auf vier Rädern

Heiligenroth. Am Dienstag, den 28. Januar 2025, wurde auf der Autobahn A3 am Rastplatz „Heiligenroth“ ein polnischer Fahrzeugtransporter einer Kontrolle unterzogen. Der Transporter war mit einem gebrauchten PKW beladen und wies zahlreiche erhebliche technische Mängel auf, die auf den ersten Blick die Verkehrsunsicherheit des Fahrzeugs offenbarten. Zudem entsprach der Aufbau des Transporters nicht den seit dem 1. September 2024 geltenden Richtlinien, und der PKW war nur unzureichend mit alten und beschädigten Spanngurten gesichert.

Um die erkennbaren Mängel zu verifizieren, wurde der Transporter zur Prüfung zum TÜV Heiligenroth gebracht. Die Untersuchung bestätigte den desolaten Zustand des Fahrzeugs. Es wurden zahlreiche Durchrostungen, Rahmenbrüche, eine mangelnde Stabilität des Führerhauses und eine defekte Bremsanlage festgestellt. Aufgrund dieser Vielzahl von Mängeln kam der TÜV-Prüfer zu dem Schluss, dass der Transporter insgesamt als verkehrsunsicher einzustufen sei. Besonders der Fahrzeugrahmen wurde als nicht mehr reparaturfähig bewertet.

Folglich wurde die Weiterfahrt mit dem Transporter direkt untersagt. Die Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung wurden einbehalten, um eine weitere Nutzung des Fahrzeugs zu verhindern. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt. Der Transporter soll nun mittels Tieflader zum Firmensitz nach Polen transportiert werden.BA

Dieser Transporter durfte seine Fahrt nicht fortsetzen.Foto: Verkehrsdirektion Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Am frühen Nachmittag kam es auf der BAB 61 in Richtung Ludwigshafen zu einem Fahrzeugbrand, kurz vor dem Parkplatz Im Weidenfeld. Ein Pkw, gefahren von einer 35-jährigen Frau aus der Umgebung von Freiburg, geriet mutmaßlich durch einen technischen Defekt im Motorraum in Flammen.

Weiterlesen

Koblenz. Am Montag, 25. August 2025, kam es auf der Autobahn 3 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Auf dem Weg zur Unfallstelle mussten die eingesetzten Beamten feststellen, dass keine Rettungsgasse gebildet war. Der dadurch entstandene massive Rückstau erschwerte den Einsatzkräften die Zufahrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Skoda Open Day
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Kirmes in Ettringen
Kirmes in Ettringen
pädagogische Fachkräfte
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Titel -klein
Stein- und Burgfest
Kirmes in Plaidt
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht