Blaulicht | 30.01.2025

Polnischer Transporter: Desolater Zustand verhindert Weiterfahrt

Sicherheitsrisiko auf vier Rädern

Dieser Transporter durfte seine Fahrt nicht fortsetzen.Foto: Verkehrsdirektion Koblenz

Heiligenroth. Am Dienstag, den 28. Januar 2025, wurde auf der Autobahn A3 am Rastplatz „Heiligenroth“ ein polnischer Fahrzeugtransporter einer Kontrolle unterzogen. Der Transporter war mit einem gebrauchten PKW beladen und wies zahlreiche erhebliche technische Mängel auf, die auf den ersten Blick die Verkehrsunsicherheit des Fahrzeugs offenbarten. Zudem entsprach der Aufbau des Transporters nicht den seit dem 1. September 2024 geltenden Richtlinien, und der PKW war nur unzureichend mit alten und beschädigten Spanngurten gesichert.

Um die erkennbaren Mängel zu verifizieren, wurde der Transporter zur Prüfung zum TÜV Heiligenroth gebracht. Die Untersuchung bestätigte den desolaten Zustand des Fahrzeugs. Es wurden zahlreiche Durchrostungen, Rahmenbrüche, eine mangelnde Stabilität des Führerhauses und eine defekte Bremsanlage festgestellt. Aufgrund dieser Vielzahl von Mängeln kam der TÜV-Prüfer zu dem Schluss, dass der Transporter insgesamt als verkehrsunsicher einzustufen sei. Besonders der Fahrzeugrahmen wurde als nicht mehr reparaturfähig bewertet.

Folglich wurde die Weiterfahrt mit dem Transporter direkt untersagt. Die Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung wurden einbehalten, um eine weitere Nutzung des Fahrzeugs zu verhindern. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt. Der Transporter soll nun mittels Tieflader zum Firmensitz nach Polen transportiert werden.BA

Dieser Transporter durfte seine Fahrt nicht fortsetzen.Foto: Verkehrsdirektion Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Diez/Montabaur. Am Morgen ereignete sich auf der Autobahn A3 in Richtung Frankfurt am Main, kurz vor der Anschlussstelle Diez, ein Verkehrsunfall mit einem Tanklastzug, der Gefahrgut geladen hatte. In einer abschüssigen Linkskurve kam der Lastzug von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke.

Weiterlesen

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stillvorbereitungskurs in Polch

„Stillen – ein guter Start ins Leben“

Polch. Das Stillen ist ein natürlicher und wichtiger Bestandteil des Lebens eines Neugeborenen. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem kostenfreien Stillvorbereitungskurs „Stillen – ein guter Start ins Leben“ am Freitag, 6. März 2026, von 18.30 bis ca. 20 Uhr ins @Viedel, Bachstraße 19 in Polch, ein. Die Ärztin Sara Karl wird den Abend gestalten.

Weiterlesen

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer