Veranstaltungen | 15.12.2025

Mit musikalischem Volldampf ins neue Konzertjahr

Songship zu Gast in der evangelischen Kirche Wirges

Die evangelische Kirche startet ihre Konzerte im neuen Jahr mit der Band Songship aus dem Raum Koblenz. Foto:Songship

Wirges. In der evangelischen Kirche Wirges startet die diesjährige Konzertreihe am Sonntag, 18. Januar mit der Band Songship aus dem Koblenzer Raum.

Die vierköpfige Formation mit Frank Elzer (Vocals, Gitarre), Elisabeth Thies (Bass), Klaus Grosch (Vocals, Gitarre) und Joachim Balzer (Drums Backing Vocals) garantiert mit ihren Songs kurzweilige Unterhaltung und beste Stimmung.

Ihre stilsicher vorgetragenen, eingängigen und abwechslungsreichen Eigenkompositionen sind ein Mix aus unterschiedlichen Gattungen mit Anleihen aus dem Rock & Roll, Folk, Blues, Swing, Country und Soul.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr in der evangelischen Kirche Wirges, Westerwaldstraße 6. Der Eintritt ist wie immer frei, Spenden für die Gruppe sind willkommen.

Die evangelische Kirche startet ihre Konzerte im neuen Jahr mit der Band Songship aus dem Raum Koblenz. Foto:Songship

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Anzeige Kundendienst
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Wirges. Am Mittwoch, dem 17. Dezember 2025, ereignete sich gegen 11.55 Uhr auf der Bahnhofstraße in Wirges ein Verkehrsunfall, bei dem ein Hund von einem Pkw erfasst wurde. Das Tier lief plötzlich auf die Fahrbahn, wodurch es von einem entgegenkommenden Fahrzeug erfasst und durch den Aufprall gegen ein zweites Fahrzeug geschleudert wurde. Anschließend entfernte sich der Hund vom Unfallort. Zeugen beschrieben das Tier als ein größeres, weißes Exemplar.

Weiterlesen

Höhr-Grenzhausen. Der Kasinogesellschaft Gambrinus e.V. freut sich auf ein energiegeladenes Likve-Konzert am Samstag, 20. Dezember ab 19 Uhr (Einlass) mit zwei Bands, die mit kraftvollen Klängen und unbändiger Leidenschaft die Bühne zum Beben bringen – und das Publikum gleichermaßen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimatverein Meckenheim e.V.

Kultur, Geschichte und Natur

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

SWN unterstützen Caritasverband Neuwied und Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins

Spende statt Weihnachtskarten: 1000 Euro für Kinder in Not

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Image
Imageanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgruß
Anzeige Adventsrabatt
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025
Stellenanzeige Schulsekretariat / Integrationshilfe
Stellenanzeige Forstwirt
Weihnachtsbaum-Verkauf
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach