Blaulicht | 03.05.2022

Zeugenhinweis führt zur Ergreifung eines Gesuchten

Täter erzählte bereitwillig von seinen Taten

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Hennef. Der Hinweis eines Zeugen führte am Montagmittag (2. Mai 2022) zur Ergreifung eines mit Haftbefehl gesuchten 36-jährigen Mannes. Gegen 15 Uhr meldete der Zeuge der Polizei einen verdächtigen BMW, der vor ihm herfuhr. Der Fahrer des BMW sei nach Angaben des Melders in Schlangenlinien unterwegs und war schon mehrfach in den Gegenverkehr geraten. Kurz vor Hennef wurde das Fahrzeug auf einem Tankstellengelände „Im Bröltal“ von Polizeikräften gestoppt. Der 36-jährige Fahrer räumte sofort ein, dass man ihn festnehmen könne, da er offene Haftbefehle habe. In der Tat lagen gegen den wohnungslosen Mann zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Koblenz vor, da er noch Haftstrafen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz offen hatte. Er wurde umgehend festgenommen.

Offensichtlich wollte der 36-Jährige seine „Lebensbeichte“ ablegen und erklärte den Polizisten, dass er vor Fahrtantritt Amphetamine und Kokain konsumiert habe und auch keinen Führerschein besäße. Im BMW des Festgenommenen fanden die Polizisten in einer Plastiktüte vier Tablets, die nach Angaben des Mannes gestohlen waren. Im Kofferraum des Autos lagen mehrere identische Handtaschen eines Luxusherstellers. Diese waren nach Angaben des 36-Jährigen gefälscht und er würde sie gelegentlich verkaufen. Woher die Drogen in Tablettenform stammten, die im Fußraum seines Autos gefunden wurden, wollte der Mann dann aber nicht mehr sagen.

Aufgrund der Vielzahl verdächtiger Gegenstände bzw. Beweismittel wurde der BMW samt Inhalt von der Polizei sichergestellt.

Mit einem Zwischenstopp auf der Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss entnommen wurde, kam der 36-Jährige zur Verbüßung seiner offenen Haftstrafe in eine Justizvollzugsanstalt. Wann seine Freiheitsstrafe enden wird, wird sich nach Abschluss der Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln und nicht zugelassenen Arzneimitteln, der Hehlerei mit gestohlenen bzw. gefälschten Waren und des Fahrens unter Drogeneinfluss ohne Fahrerlaubnis zeigen. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Image
Zintemaat
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Sinzig. Am 3. Dezember 2025 gegen 13:35 Uhr soll ein bisher Unbekannter im Regionalexpress 28515 von Bonn nach Koblenz, im Bereich Sinzig, eine Reisende belästigt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach