Blaulicht | 03.05.2022

Zeugenhinweis führt zur Ergreifung eines Gesuchten

Täter erzählte bereitwillig von seinen Taten

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Hennef. Der Hinweis eines Zeugen führte am Montagmittag (2. Mai 2022) zur Ergreifung eines mit Haftbefehl gesuchten 36-jährigen Mannes. Gegen 15 Uhr meldete der Zeuge der Polizei einen verdächtigen BMW, der vor ihm herfuhr. Der Fahrer des BMW sei nach Angaben des Melders in Schlangenlinien unterwegs und war schon mehrfach in den Gegenverkehr geraten. Kurz vor Hennef wurde das Fahrzeug auf einem Tankstellengelände „Im Bröltal“ von Polizeikräften gestoppt. Der 36-jährige Fahrer räumte sofort ein, dass man ihn festnehmen könne, da er offene Haftbefehle habe. In der Tat lagen gegen den wohnungslosen Mann zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Koblenz vor, da er noch Haftstrafen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz offen hatte. Er wurde umgehend festgenommen.

Offensichtlich wollte der 36-Jährige seine „Lebensbeichte“ ablegen und erklärte den Polizisten, dass er vor Fahrtantritt Amphetamine und Kokain konsumiert habe und auch keinen Führerschein besäße. Im BMW des Festgenommenen fanden die Polizisten in einer Plastiktüte vier Tablets, die nach Angaben des Mannes gestohlen waren. Im Kofferraum des Autos lagen mehrere identische Handtaschen eines Luxusherstellers. Diese waren nach Angaben des 36-Jährigen gefälscht und er würde sie gelegentlich verkaufen. Woher die Drogen in Tablettenform stammten, die im Fußraum seines Autos gefunden wurden, wollte der Mann dann aber nicht mehr sagen.

Aufgrund der Vielzahl verdächtiger Gegenstände bzw. Beweismittel wurde der BMW samt Inhalt von der Polizei sichergestellt.

Mit einem Zwischenstopp auf der Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss entnommen wurde, kam der 36-Jährige zur Verbüßung seiner offenen Haftstrafe in eine Justizvollzugsanstalt. Wann seine Freiheitsstrafe enden wird, wird sich nach Abschluss der Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln und nicht zugelassenen Arzneimitteln, der Hehlerei mit gestohlenen bzw. gefälschten Waren und des Fahrens unter Drogeneinfluss ohne Fahrerlaubnis zeigen. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Daueranzeige Januar
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Stillvorbereitungskurs in Polch

„Stillen – ein guter Start ins Leben“

Polch. Das Stillen ist ein natürlicher und wichtiger Bestandteil des Lebens eines Neugeborenen. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem kostenfreien Stillvorbereitungskurs „Stillen – ein guter Start ins Leben“ am Freitag, 6. März 2026, von 18.30 bis ca. 20 Uhr ins @Viedel, Bachstraße 19 in Polch, ein. Die Ärztin Sara Karl wird den Abend gestalten.

Weiterlesen

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen