Handtaschenraub an der Mosel-Staustufe
Täter hatte kreisförmiges Tattoo an der rechten Schulter
Koblenz. Einer 30-Jährigen wurde am gestrigen Donnerstag, 10.04.2019 um 15.15 Uhr im Bereich der Staustufe an der Mosel in Koblenz die Handtasche geraubt. Die Frau war dort zu Fuß auf der Staustufe aus Richtung Lützel kommend, in Richtung Moselweis unterwegs. Plötzlich näherte sich von hinten ein Radfahrer, der der Frau die Handtasche, die sie über der linken Schulter trug, entriss. Bei der Attacke wurde die Frau nicht verletzt. Der Täter fuhr bis zum Ende der Staustufe, stieg ab, lief die Stufen hinunter und flüchtete unerkannt mit seinem Bike. Die Frau lief ihm hinterher, konnte ihn aber nicht mehr einholen. Auf den Stufen fand sie ihre Handtasche, aus der die Geldbörse mit Ausweispapieren und einem Bargeldbetrag von rund 400 Euro fehlte. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Sehr schlank, dünne Beine, kurze dunkle Haare, trug ein graues Achselshirt, weiße Sneakers und eine ¾ Jeans. Weiterhin eine bläuliche Basecap mit weißem „M“ als Emblem, die er falsch herum trug. Auffallend bei ihm ein kreisförmiges Tattoo an der rechten Schulter. Er war auf einem hellgrünen Mountainbike mit schwarzer Aufschrift unterwegs. Hinweise zum Vorfall nimmt die Kripo Koblenz,
Telefon: 0261-1032690, entgegen.
Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Koblenz
27.11.: Justizskandal um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dankeschön-Abend würdigt langjährige Arbeit der Kirchenvorstände
Ehrenamtliche feiern Engagement und blicken in die Zukunft
Meckenheim/Wachtberg. Am Dienstag, den 25. November, lud die Pastorale Einheit Meckenheim und Wachtberg die Mitglieder der Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte zum Ende ihrer Amtszeit zu einem gemeinsamen Dankeschön-Abend ins Dagernova Restaurant in Dernau ein. Rund 70 ehrenamtlich Engagierte mit ihren Partnerinnen und Partnern folgten der Einladung.
Weiterlesen
Männerchor Thür ehrte verdiente Vorstandsmitglieder
Verdiente Vorstandsmitglieder geehrt
Thür. Ganz im Zeichen der Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder stand die diesjährige Jahreshauptversammlung des MGV 19005 Thür.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Adventszeit ist Vorlesezeit
Remagen. Mit Vorlesegeschichten und Rätseln sollen Kinder der 1. bis 4. Klasse in der Adventszeit für Geschichten und das Lesen begeistert werden.
Weiterlesen
