Blaulicht | 09.05.2022

Mehrere junge Männer wollten den Stamm mit zwei Traktoren über den Bahnübergang transportieren - aber nur einer schaffte es herüber.

Thür: Regionalbahn kollidiert mit Baumstamm

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Thür. Am Freitagabend kollidierte am Bahnübergang Thür die RB 12629 mit einem Baumstamm. Laut Zeugenaussagen transportierten mehrere junge Männer einen Baumstamm mittels zweier Traktoren. Beim Überqueren des Bahnübergangs in der Ortsgemeinde Thür schaffte es jedoch nur der erste Traktor hinüber, als sich ein Reisezug näherte und sich die Schranke schloss. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Baumstamm auf den Gleisen. Trotz eingeleiteter Schnellbremsung prallte die Lok gegen den Baumstamm, wurde jedoch nur leicht beschädigt. Im Zug befindliche Reisende wurden nicht verletzt. Nach der Spurensicherung vor Ort durch die Bundespolizei Trier wurde die Straße geräumt und der Bahnübergang repariert. Das beschädigte Triebfahrzeug wurde in die Werkstatt nach Mayen verbracht. Die Strecke vom Bahnhof Mayen Ost bis Mendig war von 19:29 Uhr bis 20:23 Uhr gesperrt. Es kam zu mehreren Zugverspätungen.

Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Trier

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Gesundheit im Blick
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Hausnotruf
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1894

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Clemens Hoch
39

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen