Der Brand brach nach bisherigen Ermittlungen im Schlafzimmer im Bereich des Bettes aus

Todesfall bei Brand in Cochem: Kein Hinweis auf Drittverschulden

Todesfall bei Brand in Cochem: Kein Hinweis auf Drittverschulden

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Cochem. Am Samstagmorgen, 3. September, wurden Rettungskräfte zu einem Brand in der Kelbergerstraße in Cochem alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Erdgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses brannte. Ein 51-Jähriger verstarb noch am Brandort, vermutlich durch eine Rauchgasvergiftung. Er wurde leblos aus der Wohnung geborgen und erfolglos reanimiert. Zwei Mieterinnen (81 und 47 Jahre) gelangten selbstständig aus dem Haus, nachdem sie durch einen Zeugen rausgeklingelt wurden. Beide wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht Ein Mieter war nicht zugegen. Das Mehrfamilienhaus ist derzeit nicht bewohnbar.

Am Montag, 5. September, erfolgte die weitere Tatortarbeit durch Brandermittler der Polizei am Brandort in Cochem. Der Brand brach nach bisherigen Ermittlungen im Schlafzimmer im Bereich des dortigen Bettes aus. Hinweise auf ein Drittverschulden haben sich bisher nicht ergeben. Die Wohnungstür war zur Brandzeit verschlossen und musste durch die Einsatzkräfte gewaltsam geöffnet werden. Eine Obduktion der verstorbenen Person ist durch das zuständige Gericht bereits angeordnet.

Bei dem Brand waren 63 Feuerwehrleute, sechs Polizeibeamte, das DRK, ein Notarzt und weitere Kräfte im Einsatz.

ROB