Blaulicht | 04.10.2023

Fahrzeugbrand auf Feld

Traktor gerät beim Mähen in Brand

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Traktor bereits in Vollbrand.  Fotos: Feuerwehr VG Puderbach/Wolfgang Tischler

Brubbach. Am Montag, den 2. Oktober um 15.58 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten Neitersen und Puderbach alarmiert. Die Leitstelle Montabaur meldete einen „großen Fahrzeugbrand auf einem Feld in der Nähe von Brubbach“. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Traktor bereits in Vollbrand. Das Feuer war während des Mähens einer Wiese ausgebrochen. Vier wasserführende Fahrzeuge eilten zur Einsatzstelle, darunter auch die Fahrzeuge der beiden Wehren. Insgesamt standen den Einsatzkräften zunächst 12.500 Liter Wasser zur Verfügung. Die Wassertanks der Fahrzeuge wurden im nahen Ort wieder aufgefüllt, wodurch es zu keiner Wasserknappheit kam. Die Flammen konnten schnell unter Kontrolle gebracht werden, jedoch war der große Traktor nicht mehr zu retten. Auch eines der beiden Mähwerke wurde stark beschädigt. Der DRK-Ortsverein Puderbach übernahm den Regelrettungsdienst und sorgte für die Sicherheit der Feuerwehrkameraden. Glücklicherweise war kein weiteres Eingreifen ihrerseits erforderlich. Insgesamt waren neun Einsatzkräfte der Feuerwehr Neitersen und 15 Kräfte der Wehr aus Puderbach im Einsatz. Die Polizei Altenkirchen traf ebenfalls vor Ort ein und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach anderthalb Stunden war der Einsatz abgeschlossen und die letzten Glutnester wurden gelöscht. BA

Traktor gerät beim Mähen in Brand

Traktor gerät beim Mähen in Brand

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Traktor bereits in Vollbrand. Fotos: Feuerwehr VG Puderbach/Wolfgang Tischler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Dusch WC - Unterboden
Lossprechung Elektro-Innung
Wahlwerbung Thomas Meyer
Stellenanzeige Berichtsabteilung
Wahlanzeige 6 von 6
Rund ums Haus
Osterangebote
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: VGV - stock.adobe.com
54

Bonn. Das Polizeipräsidium Bonn hat für den kommenden Samstag, den 21. März 2026, zwei bedeutende Versammlungen in Bonn angekündigt. Eine dieser Veranstaltungen wird in der Rheinaue stattfinden und sich mit dem Thema „Die Lage in Syrien“ befassen. Der Veranstalter rechnet mit der Teilnahme von bis zu 15.000 Menschen. Diese Versammlung, die keinen Umzug beinhaltet, beginnt um 11:00 Uhr auf der Blumenwiese und endet dort gegen 20:00 Uhr.

Weiterlesen

symbolbild
34

Thür. Zwischen Samstag, dem 14. März 2026, 20:00 Uhr, und Sonntag, dem 15. März 2026, 15:00 Uhr, kam es in Thür, Segbachstraße 2, zu einer Sachbeschädigung an einem Verkaufsautomaten, der im Besitz von Herrn Anton ist. Der Automat wurde zerkratzt und das Geldausgabefach offenbar durch den Einsatz eines Feuerwerkskörpers beschädigt. Die Polizei Mayen bittet um Hinweise zur Tat oder zu möglichen Tätern unter der Nummer 02651-8010.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sebastian Krings, Schulleiter der Margaretenschule, Eva Wahl (hinten Mitte), Schulsozialarbeit-AWO, und Tanja Buchmann (rechts), städtische Kinder- und Jugendförderung, mit den ersten „Medien-Füchsen Neuwied
7

Medienkompetenz: Grundschüler führen an

Medien-Füchse: Kinder lehren Digitales

Neuwied. In einer Welt, in der viele Kinder Online-Gaming, Videos und Chats wie ganz selbstverständlich nutzen, ist es entscheidend, dass sie sicher und selbstbewusst handeln. Erwachsene kennen die Risiken oftmals, junge Nutzerinnen und Nutzer müssen sich dieses Gespür jedoch erst noch aneignen. Genau da setzt das Kooperationsprojekt „Medien-Füchse Neuwied“ von Eva Wahl, Schulsozialarbeiterin der...

Weiterlesen

10

Wanderfreuden mit dem Club für Bildung und Freizeit

Naturerlebnisse rund um Koblenz im April

Koblenz. Im April lädt der Club für Bildung und Freizeit e.V. Koblenz erneut zu einer Reihe von Wanderungen ein, die vom Haupt- oder Busbahnhof in Koblenz starten.

Weiterlesen

5

Koblenzer Schängel Kultur

Martin Seidler liest im Haus Metternich

Koblenz. Die Koblenzer Schängel Kultur 2021 e.V. präsentiert anlässlich ihres fünfjährigen Bestehens am Sonntag, 26. April zur besten Matinee-Zeit um 11 Uhr im Haus Metternich (Münzplatz) eine Lesung mit dem bekannten SWR Moderator Martin Seidler und dem Gitarristen Volker Höh.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Sonderpreis zur Kombi Haftnotiz
Azubi-Tag 20.März 2026
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Frühlingsmarkt in Adenau
Lossprechung SHK
Lossprechungsfeier Elektro-Innung
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Demuth
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Monzen
Rolf Schumacher