Alle Artikel zum Thema: Trinkwasser

Trinkwasser

Betroffen sind Löhndorf und Westum

Rohrbruch in Sinzig: Anwohner sollen Wasser sparen

Sinzig. Die Stadtwerke Sinzig informieren: Aufgrund eines Rohrbruchs in der Hauptversorgungsleitung nach Löhndorf und Westum bitten wir alle Anwohner darum ab sofort Wasser zu sparen. Die Stadtwerke Sinzig sind bemüht, den Schaden an der Trinkwasserleitung schnellstmöglich zu beheben. Sobald das Trinkwasser wieder uneingeschränkt nutzbar ist, werden wir Sie wieder auf diesem Weg informieren.

Weiterlesen

Kalenborn. Das am Dienstag, 22. April 2025, durch das Gesundheitsamt Cochem sowie die Kreiswerke Cochem-Zell ausgesprochene Abkochgebot wird mit sofortiger Wirkung aufgehoben.

Weiterlesen

Mayen. Trinkwasser ist unser Lebensmittel Nummer 1 - ohne Wasser kann ein Mensch nur wenige Tage überleben. Aus unserem Alltag ist Wasser nicht mehr wegzudenken, und zwar nicht nur als Getränk, zur Zubereitung von Speisen, sondern auch zum Waschen, Putzen, Spülen, Baden, für Freizeitvergnügen wie Schwimmen und vieles mehr. Kaum verwunderlich, dass Wasser in Deutschland eines der am besten kontrollierten Lebensmittel ist.

Weiterlesen