on Minifunken bis SchälPänz: Ein bunter Abend voller Höhepunkte
Überraschungen und Emotionen bei der Prunksitzung der KG Zesse Jecke
Niederzissen. Die KG Zesse Jecke eröffnete mit ihrer ersten Prunksitzung die närrische Saison.
Angeführt vom Fanfarenzug Brohltalklänge zog die gesamte Gesellschaft, inklusive des Prinzenpaars Florian I. und Dagmar I. sowie deren Hofstaat, in die festlich geschmückte Halle ein.
Unter der Leitung der Sitzungspräsidenten Mike Roth und Rainer Schönhofen wurde den Gästen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Dieses reichte von mitreißenden Vorträgen über beeindruckende Show- und Gardetänze bis hin zu Überraschungen für das Prinzenpaar.
Die musikalische Untermalung durch die Tanzkapelle Rheinbeat sorgte dafür, dass bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.
Den Auftakt des Programms bildete der Tanz der Minifunken, der mit großem Applaus belohnt wurde. Darauf folgten beeindruckende Darbietungen der Maxifunken und der Stadtsoldaten, die das Publikum mit ihren tänzerischen Fähigkeiten begeisterten. Höhepunkte waren die Showtänze der Danzkamellche und der Vulkanelfen, die für großartige Stimmung sorgten. Luisa Durben, das Solomariechen der KG Wohlgemut aus Wehr, tanzte zu Ehren ihres heimischen Prinzenpaars und eroberte ebenso die Herzen des Zessener Publikums.
Die Tänze wurden von humorvollen Vorträgen umrahmt, die von talentierten Rednern aus Niederzissen präsentiert wurden. Susanne Dietzler entführte als Passagier das Publikum auf eine Kreuzfahrt, während bekannte Karnevalisten mit einer Parodie auf Schneewittchen für Lacher sorgten. Hartmut Keuler und sein Mundschenk traten ebenfalls in die Bütt und erfreuten insbesondere Prinzessin Dagmar I. mit einer amüsanten Reimrede. Heinrich Seiwert, als Dorfchronist, brachte die lokalen Begebenheiten auf humorvolle Weise zur Sprache.
Nach einem gelungenen Auftritt beim Sessionsauftakt beeindruckte der Elferrat mit ihrem Stippeföttche und erhielt tosenden Applaus. Eine besondere Überraschung für die Prinzessin war der Auftritt der ehemaligen Tanzkolleginnen der Gruppe „Just for Fun“, die den Tanz „Mary Poppins“ aus dem Jahr 2010 darboten. Der emotionale Höhepunkt war der Auftritt von Prinzenpaar-Tochter Heidi und Hofmarschall Simon Schäfer als Tanzpaar, deren Performance mit schmissigem Tanz und eindrucksvollen Hebefiguren das Prinzenpaar zu Tränen rührte.
Den musikalischen Abschluss bildete der Auftritt der SchälPänz, die die Stimmung im Saal nochmals zum Kochen brachte. Die Feierlichkeiten zogen sich bis in die frühen Morgenstunden hin.
Die nächste Prunksitzung der KG Zesse Jecke findet am kommenden Sonntag, den 16. Februar, um 15:11 Uhr statt und bietet ein nahezu identisches Programm wie die erste Sitzung. Karten sind ab 14:00 Uhr an der Tageskasse erhältlich, und für Kaffeeliebhaber gibt es ab 14:00 Uhr Kaffee und Kuchen.
Bereits am Samstag, den 15. Februar, findet in der Bausenberghalle der Kinderkarneval statt. Alle Kinder und Jugendlichen sind mit ihren Familien ab 14:11 Uhr eingeladen, ein buntes Unterhaltungsprogramm zu genießen. Auch das Prinzenpaar wird mit den jungen Jecken feiern, da die Nachwuchsarbeit von besonderer Bedeutung ist. BA
Kirmes der Kamellchen - die nächste Fahrt geht rückwärts.
Die Vulkanelfen Niederzissen.
Das Highlight der Prunksitzung, die Stadtsoldaten der KG Zesse Jecke.
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung
Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!
Weiterlesen
Lachtränen waren bei der großen Sitzung garantiert
Ausgelassene Stimmung bei der Sitzung der Holzweiler Möhnen
Holzweiler. Am Samstag, 31. Januar, fand vor gefülltem Saal die große Karnevalssitzung der Swistbachmöhnen im 76. Jahr statt. Wie in den Vorjahren führte Angela Kardelke gekonnt durchs Programm.
Weiterlesen
Antweiler. In der Schulturnhalle in Antweiler feierte die Taekwondo-Abteilung der Oberahrtaler Sportfreunde e.V. (OASF) ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fest und begeisterten Gästen.
Weiterlesen
