Blaulicht | 24.03.2023

10-Jährige nach dem Aussteigen aus dem Schulbus verletzt

Unfall an Bushaltestelle: Schulkind von Auto erfasst

Symbolbild. Foto: Pixabay

Emmelshausen. Am Donnerstag, 23. März, gegen 14:16 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Schulkind in der Rhein-Mosel-Straße Emmelshausen Ortsteil Liesenfeld. Der Schulbus (Linie 628) hielt ordnungsgemäß mit Warnblinklicht an einer Bushaltestelle. Während die Schulkinder den Bus verlassen, fährt ein PKW am Bus linksseitig vorbei und kollidiert mit einer 10-jährigen Schülerin, welche die Straße vor dem Bus überqueren wollte. Hierbei wurde die Schülerin leicht verletzt, sodass sie in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden musste.

Verkehrserzieherischer Hinweis: Ein Vorbeifahren an haltenden Bussen mit eingeschaltetem Warnblinker ist nur mit Schrittgeschwindigkeit und ausreichend Sicherheitsabstand zulässig, da jederzeit mit querenden Fußgängern zu rechnen ist. Dies war laut Angaben der Personen vor Ort nicht der Fall.

Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bernd Hilger: Und wann wird sie für den Verkehr freigegeben ?
  • Martin Bach : War eine tolle Aktion und wir freuen uns schon auf die Fertigstellung :-) Die Zusammenarbeit hat echt Spaß gemacht.
  • Boomerang : Seit 2011 eine Frau durch einen herabstürzenden Ast in d Rheinanlagen ums Leben kam will keiner mehr für die Sicherheit verantwortlich sein. Mit alten Bäumen ist es wie mit alten Menschen, die können weg und machen nur Arbeit.
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Anzeigenschaltung „zzgl. Onlineausgabe“
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0149#
Empfohlene Artikel

Betzdorf. Am gestrigen Nachmittag ereignete sich in Betzdorf eine körperliche Auseinandersetzung, bei der ein 47-jähriger Mann verletzt wurde. Der Vorfall spielte sich im Bereich des Busbahnhofs ab. Die Polizei in Betzdorf sucht nach noch unbekannten Zeugen, die Hinweise zum Tathergang geben können.

Weiterlesen

Raubach. Zwischen dem 3. März 2026, 15:00 Uhr, und dem 4. März 2026, 08:30 Uhr, wurde in der Harschbacher Straße in Raubach ein geparkter Pkw beschädigt. Dabei wurde der Seitenspiegel des Fahrzeugs abgefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen: Schüler lernen digitale Prozesse

Schüler entdecken Mayens Digitalisierung

Mayen. Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Zentralen Verwaltungsschule (ZVS) besuchte kürzlich die Stadtverwaltung Mayen. Ziel des Besuchs war es, sich über innovative Ansätze zur Digitalisierung im Sitzungsdienst zu informieren und darüber ins Gespräch zu kommen.

Weiterlesen

Marion-Dönhoff-Gymnasium

FSJler/in gesucht

Lahnstein. Das Marion-Dönhoff-Gymnasium Lahnstein bietet ab 1. April 2026 eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an. Gesucht wird ein junger Mensch im Alter von 18 bis 26 Jahren, der Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat und gerne im Team arbeitet.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Küchen Image
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Titel
Imageanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige - diverse Stellen
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Anzeige Der neue BMW iX3 - Einladung Präsentation
MAYA  - Mayener Ausbildungsmesse am 13. März 2026
Zukunft trifft Tradition KW 10
+Hospimed
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0005#