Die Feuerwehr musste den Verletzten aus dem Auto befreien, der anschließen in ein Krankenhaus geflogen wurde

VG Maifeld: 47-Jähriger nach schwerem Autounfall in Fußraum eingeklemmt

VG Maifeld: 47-Jähriger nach schwerem Autounfall in Fußraum eingeklemmt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Gappenach. Am 21.09.2022, befuhr ein 65-jähriger Fahrzeugführer aus Mülheim-Kärlich mit seinem Pkw, Marke Audi, gegen 18 Uhr die K 34 von Küttig in Fahrtrichtung Mertloch. An der Kreuzung zur L 113 beachtete der Fahrer nicht die (durch Verkehrszeichen vorgeschriebene) Vorfahrt und fuhr nahezu ungebremst in einen Pkw, Marke Ford, der von Polch in Fahrtrichtung Münstermaifeld fuhr. Der 47-jährige Fahrer des Ford wurde beim Aufprall im Fußraum des Fahrzeugs eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Maifeld aus seinem Kfz befreit werden.

Der Verletzte kam im Anschluss mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Elisabethkrankenhaus Neuwied. Der Fahrer des Audi verletzte sich beim bei dem Unfallhergang ebenfalls leicht und begab sich in ärztliche Behandlung. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 40 000.- EUR geschätzt. Die Feuerwehr Münstermaifeld war mit 30 Kräften im Einsatz, das DRK war mit einem Notarzt, einem First Responder, mehreren Sanitätern, einem RTH, RTW und KTW an der Einsatzstelle.

Pressemitteilung der Polizei Mayen