Blaulicht | 06.03.2020

Autofahrer ohne Führerschein verursacht Verkehrsunfall auf der B9 bei Mülheim-Kärlich

Verfolgungsjagd geliefert: Unfall auf Flucht vor Polizei gebaut

Drei Fahrzeuge Totalschaden - Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Verfolgungsjagd geliefert: Unfall auf Flucht vor Polizei gebaut

Mülheim-Kärlich. Nach einem anonymen Hinweis wurde durch einen Kollegen in einem zivilen Fahrzeug beobachtet, wie der spätere Verursacher in ein Fahrzeug stieg und losfuhr, welches nicht zugelassen war und mit einem falschen Kennzeichen geführt wurde. Durch eine bereitstehende Funkstreife wurde versucht, den Verursacher mit Anhaltesignalen im Bereich der neuen Umgehung Koblenz Metternich anzuhalten. Hieraufhin beschleunigte der Verursacher sein Fahrzeug und fuhr auf die B9 in Fahrtrichtung Bonn auf. Während der Verfolgungsfahrt überholte der Verursacher andere Fahrzeuge links sowie rechts und es kam mehrmals zu „beinahe Unfällen“. Im weiteren Verlauf der B9 Höhe Mülheim-Kärlich versucht der Flüchtende zwei ordnungsgemäß nebeneinander fahrende Pkw rechts auf dem Standstreifen zu überholen. Hierbei prallte er gegen die rechtsseitige Leitplanke, wurde von dieser abgewiesen und prallte anschließend gegen das Heck des einen Fahrzeuges, welches wiederum gegen das andere Fahrzeug geschleudert wurde. Alle Fahrzeuge prallten gegen die Mittelleitplanke und kamen anschließend zum Stehen. Hier konnte der Flüchtende anschließend durch die dahinter befindlichen Streifenbesatzungen festgenommen werden. Der Fahrer selbst stand vermutlich zum Unfallzeitpunkt unter BTM-Einfluss und war tatsächlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Glücklicherweise wurde nur ein Fahrer leicht verletzt. Wegen des Totalschadens an allen drei beteiligten Fahrzeugen sowie der großen Öl- und Benzinspur vor Ort musste die B9 für ca. 3 Stunden gesperrt werden. Dies hatte natürlich erheblichen Einfluss auf den Verkehrsfluss rund um das Koblenz-Neuwieder-Becken. Es kam zu einer extremen Staubildung welche sich leider nicht verhindern ließen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • H. Schüller: Bahnstromunfälle passieren häufig an beschrankten Bahnübergängen. Also sind ab jetzt auch im Ahrtal solche Stromunfälle vorprogrammiert. Wer das nicht möchte, kann die Bahn zu zeitgemäßem Stromschlagschutz auffordern.
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
  • K. Schmidt: Es läuft, wie politisch gewünscht. Der rheinland-pfälzische Gesundheitsminister hat ein Gutachten veröffentlicht im Vorgriff auf die neue Krankenhausplanung des Landes, in dem es heißt: "In einigen Regionen,...
  • Wolfgang Huste: Meine Forderungen, auch die Forderungen der Partei Die Linke, lauten: 1. Krankenhäuser müssen in erster Linie dem Wohle der Patienten dienen, dürfen nicht Gewinn orientiert wirtschaften. Es ist zumindest...
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Image
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Empfohlene Artikel

Eich (Andernach). Am Dienstag, dem 25. November 2025, wurde die Polizei darüber informiert, dass ein 11-jähriger Schüler auf dem Weg zur Grundschule von dem Fahrer eines schwarzen VW, möglicherweise ein Kombi oder SUV, angesprochen wurde.

Weiterlesen

Girod (Westerwald). Am Montag, dem 24. November 2025, ereignete sich gegen 6 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt, auf Höhe des Kilometers 92,500. Ein PKW kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die drei Insassen des Fahrzeugs wurden dabei verletzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Evangelische Kirche Mayen

Stimmungsvolles Adventskonzert

Mayen. Am Samstag, den 6. Dezember 2025 findet in der Evangelischen Kirche Mayen um 18 Uhr ein Adventskonzert mit klassischer Weihnachtsmusik statt.

Weiterlesen

Brohler Kulturverein

Museumsfahrt nach Trier

Brohl. Trier, die älteste Stadt Deutschlands war das auserkorene Ziel der diesjährigen Museumsfahrt. Die glorreiche Zeit und das Aufstreben der Stadt hin zu einer Weltstadt im römischen Reich (16 v.Chr.- ca. 260 n.Chr.) stand im Blickpunkt der Reisegruppe.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Recht und Steuern
Adventszauber in Bad Hönningen
Zerspanungsmechaniker
Late-Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47