Verletzte nach Massenschlägerei auf Kirmes in der Eifel
Schleiden. Bereits gegen 18.20 Uhr am Samstagabend, 16. September, wurde die Polizei zu einem Einsatz wegen Körperverletzung zur Kirmes in Schleiden gerufen. Mehrere Zeugen, und die 18-jährige Geschädigte, konnten den eingesetzten Beamten den Tathergang schildern. Der 19-jährige ehemalige Freund der Geschädigten gab dieser, nach einem Streitgespräch und der Aufforderung sie los zu lassen, eine Kopfnuss. Der Tatverdächtige hatte bereits vor Eintreffen der Beamten den Bereich verlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. In der Nacht zum Sonntag, 17. September, wurde die Polizei gegen 2.00 Uhr erneut zum Kirmesgelände zu einer Schlägerei gerufen. Insgesamt sollten ca. 10 Personen daran beteiligt sein. 4 verletzte Personen konnten durch die Beamten angetroffen werden. Der genaue Tathergang ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Ein 37-jähriger Mann wurde mit dem Rettungswagen aufgrund von Gesichtsverletzungen zur Behandlung in das Krankenhaus verbracht. Eine 50-jährige und eine 33-jährige Frau sowie ein 32-jähriger Mann wurden ebenfalls im Gesicht verletzt. Sie kümmerten sich selbstständig um eine ärztliche Versorgung der Verletzungen. Es wurden vier Strafverfahren eingeleitet und zwei Platzverweise vor Ort ausgesprochen.
Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Themen
Symbolbild. Foto: Pixabay
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Zuhause gesucht für Kater mit rot-weißem Fell
Kater Tom sucht nach seinem Zuhause, wahrscheinlich Niederzissen, Bächelsberg
Niederzissen. Seit dem 22.09.2026 schläft Kater Tom auf dem Balkon und möchte unbedingt ins Haus, was aber wegen der dort bereits wohnenden Katze nicht geht, denn sie vertragen sich nicht.
Weiterlesen
Lebensmittel retten in Mayen
foodsharing Mayen rettet Lebensmittel auf dem Lukasmarkt 2026 nachhaltig
Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.
Weiterlesen
Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle
Der „dritte Anlauf“ passte
Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.
Weiterlesen