Blaulicht | 04.08.2024, 13:04 Uhr

Für die Dauer der Unfallaufnahme wird die Fahrbahn Im Kirchtal bis mindestens 14.30 Uhr komplett gesperrt bleiben.

Vier teils Schwerverletzte nach Kollision mit Baumstumpf

Symbolbild. Foto: Pixabay
624

Troisdorf-Sieglar. Am Sonntagmorgen wurde der Polizeileitstelle um 8.55 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Troisdorf-Sieglar an der Kreuzung Im Kirchtal/Siebengebirgsblick/Martin-Luther-Straße mit mehreren Verletzten gemeldet. Die ersten am Unfallort eintreffenden Polizeikräfte trafen auf einen auf der linken Seite liegenden VW Golf und vier verletzte Personen. Eine 21-jährige Troisdorferin war so schwer verletzt, dass sie vor Ort sofort notärztlich versorgt wurde. Für sie wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der sie nach Stabilisierung in ein Krankenhaus flog.

Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 23-jährigen aus Troisdorf. Bei ihm konnten die Beamten Alkoholgeruch feststellen. Ein Alkoholtest bestätigte seine Fahruntüchtigkeit. Er wurde zur medizinischen Behandlung und zur Blutentnahme in ein Krankenhaus eingeliefert. Die zweite Schwerverletzte, eine 19-jährige Troisdorferin, kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Für beide bestand keine Lebensgefahr.

Bei der vierten verletzten Person handelt es sich um einen 26-jährigen Mann aus Köln. Er wurde leicht verletzt und vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt.

Wie mittlerweile feststeht, kam der Fahrer aus Richtung Troisdorf-Sieglar und wollte seine Fahrt in Richtung Eschmar fortsetzen. Dabei kollidierte er rechtsseitig mit einem Bordstein und einem Baumstumpf, was das Fahrzeug zum Umkippen brachte. An dem Pkw entstand Totalschaden. Zur Sicherung von Unfallspuren und zur Unfallrekonstruktion wurde ein VU-Team aus Düsseldorf angefordert. Für die Dauer der Unfallaufnahme wird die Fahrbahn Im Kirchtal bis mindestens 14.30 Uhr komplett gesperrt bleiben. 

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Daueranzeige 2026
Wir helfen im Trauerfall
Heimat aktiv AW
05-Marktbericht 2026
Anzeige Herbstbunt
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1438

Köln. Am Sonntagmorgen (25. Oktober) war ein 63-jähriger Bergneustädter mit seinen Hunden in der Nistenbergstraße auf einem Spaziergang unterwegs. Gegen 10:25 Uhr traf er dort auf einen Mann, mit dem es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Im weiteren Verlauf zog der Mann eine Pistole und gab drei Schüsse auf den 63-Jährigen ab.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
486

Kreis Euskirchen. Am Samstag (24. Oktober) meldete ein Zeuge eine Person mit einem Gewehr auf einem Spielplatz in Schleiden-Gemünd. Vor Ort konnte ein 25-jähriger Gelsenkirchener angetroffen werden. Ein Gewehr lag in einer Tragehülle auf einer Bank.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Vertreterinnen und Vertreter der Stadt und des Einzelhandels gratulieren zur Eröffnung
872

Neues Café bietet moderne Genusswelt

Café Noha eröffnet am Marktplatz in Mayen

Mayen. Mit dem Café Noha hat am Marktplatz 20 in Mayen ein neues Café seine Türen geöffnet. Inhaber Elvis Jakupi begrüßte die ersten Gäste bereits zur Eröffnung am 20. Oktober. Wenig später statteten auch Oberbürgermeister Dirk Meid sowie Vertreterinnen und Vertreter der örtlichen Gemeinschaften und der Wirtschaftsförderung dem neuen Café einen Besuch ab, um zur Eröffnung zu gratulieren und den Inhaber willkommen zu heißen.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Symbolbild
1264

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen