Blaulicht | 24.05.2023

Sanierungsarbeiten an der K 112 zwischen Rodenbach und Segendorf

Vollsperrung ist erforderlich

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Neuwied. Im Auftrag des Landesbetriebes Mobilität Cochem-Koblenz werden vom 30. Mai 2023 bis 1. Juni 2023 Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn der K 112 zwischen den Neuwieder Stadtteilen Rodenbach und Segendorf durchgeführt. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreiten ist eine Vollsperrung erforderlich. Eine Umleitung über Irlich und Niederbieber wird ausgeschildert. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen. Mit Abschluss der Bauarbeiten wird die verkehrliche Infrastruktur im Landkreis Neuwied weiter systematisch verbessert. Pressemitteilung LBM

Symbolbild Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
24.05.202310:37 Uhr
Horst

Wie wäre es mit der Erweiterung um sichere Radwege oder Gehwege entlang der K112? Das wäre tatsächlich eine systematische Verbesserung der Infrastruktur.

24.05.202309:36 Uhr
Malte Hofmeister

"Systematisch verbessert"! Wenn die Infrastruktur systematisch verbessert würde, gäbe es nicht so viele Straßenschäden, die eine dreitägige Vollsperrung erfordern. Hier sind wir wieder, die Gemeinde zahlt den Preis für die Versäumnisse der Verkehrsbehörden. Und wo fließt das Geld hin? Bestimmt nicht in unsere maroden Straßen. Aber hey, keine Sorge, wir werden mit Umleitungen belohnt. Wie großzügig! Kann es kaum erwarten, meine tägliche Strecke um das Doppelte zu verlängern. Danke, Landesbetrieb Mobilität! Ihr habt es wieder einmal geschafft, den Standard zu senken. Es wäre schön, wenn die Steuergelder in Maßnahmen fließen würden, die unser Leben wirklich verbessern. Es ist Zeit, dass die Bürokraten vom bequemen Bürostuhl aufstehen und mal sehen, wie es ist, auf kaputten Straßen zu fahren!

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Selters. Am frühen Morgen des 21. Januar 2026 ereignete sich gegen 06:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L307. Ein 44-jähriger Fahrer steuerte sein Fahrzeug aus Vielbach kommend in Richtung Mogendorf, als es im Auffahrtsbereich der L307 in einer langgezogenen Rechtskurve zu einem Unfall mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam.

Weiterlesen

Montabaur. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, gegen 11:30 Uhr, machte die Besatzung eines Müllfahrzeugs der WAB auf dem Parkplatz am ICE-Bahnhof in Montabaur ihre Mittagspause. Zeugen bemerkten plötzlich eine starke Rauchentwicklung, die vom Ladebereich des Müllfahrzeugs ausging.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3