Zwei Insassen mussten ins Krankenhaus gebracht werden

Von der Sonne geblendet: Drei Verletzte nach Vorfahrtsverstoß

Von der Sonne geblendet: Drei Verletzte nach Vorfahrtsverstoß

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Eitorf. Weil sie nach eigenen Angaben durch die tief stehende Sonne geblendet wurde, war am Montagmittag (27. Februar) eine 33-jährige Autofahrerin mit ihrem Seat in Eitorf auf die Landesstraße 333 (L333) abgebogen und dabei mit Wagen eines 52-jährigen Eitorfers kollidiert, der auf der L333 fuhr. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt, von denen zwei ins Krankenhaus mussten.

Die 33-jährige Eitorferin wollte gegen 13.40 Uhr mit ihrem grauen Kombi vom Spinnerweg nach links auf die übergeordnete L333 abbiegen. Nach Zeugenangaben hatte sie zunächst an der Haltelinie gestoppt und war dann abgebogen. Dabei stieß sie mit dem weißen Toyota des 52-Jährigen, der auf der L333 von Eitorf in Richtung Hennef fuhr, zusammen. Mit im Toyota saß eine 57-jährige Frau.

Alle Beteiligten wurden bei dem Zusammenprall verletzt. Die Insassen des Toyotas mussten leicht verletzt ins Krankenhaus. Die 33-Jährige wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Ein Abschleppdienst transportierte die beschädigten Fahrzeuge ab.

Die Polizei empfiehlt bei Sonnenblendung: Halten Sie ihre Frontscheibe sauber! Schmutz und Schlieren streuen das einfallende Licht und verstärken die Blendung. Das gilt auch für die Innenseite der Scheibe. Um die Sonnenblende richtig zu nutzen, stellen Sie ihren Sitz aufrecht. Ansonsten scheint die Sonne unter der Blende hindurch. Fahren Sie mit angepasster Geschwindigkeit und vorausschauend. Schalten Sie zur besseren eigenen Sichtbarkeit ihr Licht an!

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis