Der Unfall in Vallendar sorgte für eine rund einstündige Sperrung

Vorfahrt missachtet: Einjähriges Kind bei Kollision verletzt

Vorfahrt missachtet: Einjähriges Kind bei Kollision verletzt

Symbolbild Foto: pixabay.com

Vallendar. Am Dienstagmorgen des 5. März, um etwa 8.40 Uhr, kam es in Vallendar zu einem Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Autofahrerin fuhr auf der Straße an der Marienschule von der Schule in Richtung Westerwaldstraße. Beim Linksabbiegen auf die Westerwaldstraße übersah sie eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte 29-jährige Autofahrerin, was zu einer Kollision der Fahrzeuge führte.

Bei dem Unfall wurde ein einjähriges Kind leicht verletzt und zu einer weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die weiteren Unfallbeteiligten, zwei Kleinkinder im Alter von drei Jahren und drei Erwachsene, erlitten keine Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, und sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Höhe des Gesamtschadens ist momentan noch nicht bekannt.

Für etwa eine Stunde war die Westerwaldstraße im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Im Einsatz waren Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes, ein lokales Abschleppunternehmen und die Polizei Bendorf. BA