Es kam zum Brandausbruch, als ein schrottreifer PKW für eine technische Übung präpariert werden sollte

Waldbreitbach: Kripo ermittelt nach Feuer im Feuerwehrhaus

Waldbreitbach: Kripo ermittelt nach Feuer im Feuerwehrhaus

Symbolbild. Foto: pixabay.ocm

Waldbreitbach. Am 19.04., 18:05 kam es im Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Waldbreitbach zu einem Brand eines PKW, welcher in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses abgestellt war. Es kam zum Brandausbruch, als ein schrottreifer PKW für eine technische Übung präpariert werden sollte. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Vier Angehörige der Feuerwehr wurden mit dem Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus verbracht. Drei Personen konnten das Krankenhaus schon wieder verlassen. Durch Rauch und Hitze entstand hoher Sachschaden am Gebäude und Teilen der in der Halle gelagerten Ausrüstung. Die ebenfalls in der Halle untergestellten Feuerwehrgroßfahrzeuge blieben unbeschädigt. Sie konnten rechtzeitig aus der Halle gefahren werden. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte durch die Löscharbeiten verhindert werden.

Pressemitteilung der Polizei Straßenhaus