9. - 11. September: Drei Tage Rock, Pop, Metal und Kultur vom Feinsten im Kurpark Bad Breisig

WeAHRfamily - die Zweite

WeAHRfamily - die Zweite

.Helge Schneider.

WeAHRfamily - die Zweite

Guildo Horn und die orthopädischen Strümpfe

WeAHRfamily - die Zweite

Dirty Deeds

WeAHRfamily - die Zweite

Factory Reset

WeAHRfamily - die Zweite

WeAHRfamily - die Zweite

Mayqueen

WeAHRfamily - die Zweite

Sirii

WeAHRfamily - die Zweite

Zauberer Jürgen

WeAHRfamily - die Zweite

Die Räuber

WeAHRfamily - die Zweite

WeAHRfamily - die Zweite

WeAHRfamily - die Zweite

WeAHRfamily - die Zweite

Bad Breisig. Versprechen eingelöst: Helge Schneider kommt nach Bad Breisig. Nachdem er im vergangenen Jahr bereits spontan 10.000 Euro an den Verein BREISIG.live gespendet hatte, um zu helfen, die ärgste Not im Ahrtal zu lindern und diese Spende mit dem Versprechen eines kostenfreien Auftritts beim diesjährigen Benefizevent „weAHRfamily“ verbunden hatte, macht der Ausnahmekünstler dies jetzt wahr. Er kommt am Samstag, 10. September um 20 Uhr auf die Bühne im Kurpark. Aber das ist noch lange nicht alles. An drei Tagen serviert der Kulturverein BREISIG.live den Besuchern ganz ohne Eintritt ein Programm vom Feinsten. Es beginnt am Freitag um 17.30 Uhr mit der Band „Factory Reset“, eine vierköpfige Hardrock Band, die schon im letzten Jahr begeisterte. Um 19 Uhr gibt es dann AC/DC - Coversongs mit „Dirty Deeds“, und zum krönenden Abschluss rockt die Band „Kärbholz“ aus Ruppichteroth. „Die Räuber sorgen am Samstag um 16 Uhr für Stimmung im Kurpark, gefolgt von „Yellow Snow“, dem Comedian Markus Barth und schließlich Helge Schneider um 20 Uhr. Sonntags ist Familienfest. Ab 10 Uhr gibt es ein Familienprogramm mit Zaubershow - Zauberer Jürgen verblüfft alle. Noch mehr Spaß für gibt es für die Kinder auf den Hüpfburgen. Die Sängerin Sirii begeistert um 14.30 Uhr mit ihrer bezaubernden Stimme das Publikum, bevor „Mayqueen“ um 16 Uhr die Bühne rockt. Und dann wird es Zeit für „Guildo Horn und die Orthopädischen Strümpfe“ - Ein Knaller zum Abschluss dieses dreitägigen Festivals für den guten Zweck.

Eintritt frei - Spendenbutton mindestens fünf Euro

Und das Beste: Für alle ist der Eintritt an allen drei Tagen frei. Es werden, wie im letzten Jahr, Spendenbuttons verkauft für einen Mindestpreis von fünf Euro - nach oben offen! So stellt der Veranstalter sicher, dass alle Flutgeschädigten und Helfer keine Kosten haben, doch die, die weiterhin helfen wollen, dies auch können. Alle Erlöse gehen unmittelbar in die Hilfe für die immer noch sehr betroffenen Menschen an der Ahr. Sie sollen wissen, dass der Eifer der Helfer nicht nachgelassen hat.

Die Anfahrt

Die Anfahrt wird in diesem Jahr für die Gäste stressfreier gestaltet. Statt sich einen Parkplatz in der Quellenstadt zu suchen, kann man sein Auto bequem auf einem der ausgewiesenen Parkplätze abstellen und mit dem Shuttlebus fahren. Oder man nutzt gleich den ÖPNV der Rheinschiene, von der gegenüberliegenden Rheinseite könnte man die Fähre benutzen, wenn das Wasser im Rhein reicht. Aber da Petrus dem Vorhaben sicher positiv gegenübersteht, wird auch das klappen. Schließlich hat er noch etwas gut zu machen.HE