Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Westerwald: 88-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand

Westerwald: 88-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Betzdorf. Am frühen Samstagmorgen, den 13.01.2024, ereignete sich gegen 04.00 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt von Betzdorf. Im Verlauf des Löscheinsatzes wurde im Obergeschoss des Gebäudes eine leblose Person gefunden, bei der es sich höchstwahrscheinlich um eine 88-jährige Bewohnerin handelt. Um die Identität zweifelsfrei festzustellen und die genaue Todesursache zu ermitteln, wurde eine Obduktion angeordnet.

Zwei weitere Personen erlitten bei dem Brand leichte Verletzungen und wurden aufgrund des Verdachts auf Rauchgasintoxikation ins örtliche Krankenhaus gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnten sie jedoch entlassen werden.

Das Gebäude erlitt erhebliche Schäden durch den Brand, und es muss von einem Totalschaden ausgegangen werden. Die geschätzte Schadenshöhe liegt im mittleren sechsstelligen Bereich. Die genaue Brandursache steht derzeit noch nicht fest und erfordert weitere Untersuchungen.

Aufgrund der Einsturzgefahr des Gebäudes müssen zunächst die Statik überprüft und die erforderlichen Sicherungsmaßnahmen durchgeführt werden, bevor eine detaillierte Untersuchung des Brandortes erfolgen kann. Die Kriminalpolizei Betzdorf führt die weiteren Ermittlungen durch. BA