Blaulicht | 01.02.2024, 20:58 Uhr

Westerwald: Größere Garage und Carport in Flammen

Foto: Feuerwehr VG Asbach
389

Asbach. Am Donnerstagabend, 1. Februar, gegen 18.50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand in den Asbacher Ortsteil Schöneberg gerufen. Es brannte eine größere Garage mit Carport. Verletzt wurde beim Einsatz niemand. Bereits auf der Anfahrt war ein Feuerschein von weitem sichtbar. Erste Einsatzkräfte bestätigten den Brand einer Garage sowie dem angrenzenden Carport. Die Besitzer hatten ein Wohnmobil bereits aus der Garage gefahren. Durch zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr wurde umgehend das Feuer bekämpft. Der Brand war zügig unter Kontrolle und eine weitere Ausbreitung konnte verhindert werden. Im weiteren Verlauf kam die Drehleiter zum Einsatz um die Dachhaut zu öffnen und Glutnester abzulöschen. Der Bereich wurde anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach rund 1,5 Stunden waren die Glutnester abgelöscht und die Einheiten konnten zurückbauen.

Im Einsatz waren unter der Leitung von Wehrleiter Arnold Schücke rund 60 Kräfte der Einheiten Asbach, Altenhofen, Buchholz und Neustadt sowie Rettungsdienst und Polizei.

Pressemitteilung Feuerwehr VG Asbach 

Foto: Feuerwehr VG Asbach

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Immobilienanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Inno aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1185

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
719

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
66

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Kater Carlo
118

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen