Blaulicht | 19.01.2023

Straßensperrungen und Sachschäden waren die Folge von Schneeglätte

Wintereinbruch im Westerwald: Unfälle im Minutentakt

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Hachenburg. Seit dem Morgen kommt es aktuell im Dienstgebiet der Polizei Hachenburg zu mehreren Verkehrsunfällen auf Grund des aktuellen Schneefalls. In der Ortslage Merkelbach, B 413, wurde am frühen Morgen durch bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer das Verkehrszeichen der Verkehrsinsel umgefahren. Der Fahrzeugführer entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

10:40 Uhr: Beim Abbiegevorgang von der Rheinstraße, Hachenburg, in die Lindenstraße, gerät der Fahrzeugführer eines PKW auf winterlicher Fahrbahn ins Rutschen und touchiert leicht einen ebenfalls im Abbiegevorgang befindliches Fahrzeug.

11:00 Uhr: Auf der L 295, Bad Marienberg in Richtung Eichenstruth, gerät der Fahrzeugführer eines LKW`s auf winterlicher Fahrbahn ins Rutschen und beschädigt einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen der dort befindlichen Verkehrsinsel.

11:50 Uhr: Im Steigungsstück der B 413, Höchstenbach in Richtung Mündersbach kommt ein LKW auf winterlicher Fahrbahn nicht weiter und kommt zum Erliegen. Die Richtungsfahrbahn ist blockiert.

12:25 Uhr: Die Fahrzeugführerin eines PKW`s befährt die B 414, aus Richtung Altenkirchen kommend, in Richtung Kirburg. Höhe Nister kommt sie auf winterlicher Fahrbahn von der Fahrbahn ab und kommt von der Fahrbahn ab. Dabei stößt sie gegen ein Verkehrszeichen.

13:05 Uhr: Die B 413, zwischen Hachenburg und Merkelbach ist aktuell auf Grund mehrerer querstehender LKW`s voll gesperrt. Ein LKW ist in den Graben gerutscht und muss durch einen Abschleppdienst dort geborgen werden.

Insgesamt blieb es bislang bei Sachschäden. Es ist aber auch mit weiteren Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, gebeten, ihr Fahrverhalten den winterlichen Bedingungen anzupassen.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Montabaur

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Andernach Mitte Card
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

2. Karnevalssitzung des FKK begeistert mit hochkarätigem Programm

Närrische Höhepunkte in Kalenborn

Kalenborn. Am 17. Januar 2026 hat das Festkomitee Kalenborner Karneval zur 2. Karnevalssitzung eingeladen und bot ein abwechslungsreiches, jeckes Programm voller Höhepunkte. Charmant und souverän führten Daniela Winten-Krahm und Alina Riske durch den Abend und verbanden die einzelnen Programmpunkte mit viel Herzblut und karnevalistischem Esprit.

Weiterlesen

Jugendbüro Altenahr führt digitales Anmeldesystem ein

Schulung für alle mit Interesse

Altenahr. Zum 1. Februar führt das Jugendbüro Altenahr ein neues digitales Anmeldeverfahren für alle Angebote ein. Im Mittelpunkt steht dabei die webbasierte Software nupian, mit der das Jugendbüro seine Angebote – sowohl Ferienprogramme als auch Veranstaltungen außerhalb der Ferien – künftig vollständig online verwaltet. Um den Einstieg zu erleichtern, bieten die Mitarbeitenden des Jugendbüros Altenahr...

Weiterlesen

Einblicke in den Schulalltag der Boeselager-Realschule

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür

Ahrweiler. Am Samstag, 17. Januar 2026, öffnete die Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler ihre Türen für zahlreiche interessierte Besucher. Besonders viele Eltern der aktuellen Viertklässler nutzten die Gelegenheit, sich über das Schulangebot zu informieren. Darüber hinaus kamen auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, um ihre frühere Schule zu besuchen und alte Kontakte zu pflegen.

Weiterlesen

Image
Dauerauftrag 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard