Überholender Pkw touchierte Gespann auf der BAB 3

Wohnanhänger eines Pkw nach Unfall umgekippt

Wohnanhänger eines Pkw nach Unfall umgekippt

Der Wohnanhänger kippte seitlich um.

Linkenbach. Am Samstagmorgen kam es im Bereich der Gemarkung Linkenbach auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen.

Ein mit drei Personen besetztes Gespann aus Pkw und Wohnanhänger befuhr die Autobahn im Bereich Linkenbach auf dem rechten der insgesamt drei Fahrstreifen. Der 70-jährige Unfallverursacher aus Sachsen war mit seinem Pkw auf der mittleren Spur in gleicher Richtung unterwegs und überholte das Gespann. Beim Wiedereinscheren unterschätzte er den Abstand zum Gespann und touchierte es, so dass Zugfahrzeug und Wohnanhänger zunächst ins Schlingern gerieten, dann nach rechts von der Fahrbahn in den Böschungsbereich abkamen, wo der Wohnanhänger seitlich umkippte. Auch der Unfallverursacher erschreckte sich derart, dass er sein Fahrzeug nach rechts verriss und in den unbefestigten Grünbereich fuhr. Alle vier Personen wurden durch den Unfall leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Nach eingehender Untersuchung konnten sie aber am gleichen Tage wieder entlassen werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 50.000 Euro.

Pressemitteilung der Verkehrsdirektion Koblenz